Einbrecher klaut ganze 30 Cent aus Vereinsheim

Waren es die Panzerknacker?

Dieser Coup geht eher nicht in die Kriminalgeschichte ein: In Stadtbergen im Kreis Augsburg hat ein bisher unbekannter Täter ganze 30 Cent aus einem Vereinsheim geklaut.

Dieser Coup geht eher nicht in die Kriminalgeschichte ein: In Stadtbergen im Kreis Augsburg hat ein bisher unbekannter Täter ganze 30 Cent aus einem Vereinsheim geklaut. Beim Einbruch schlug er eine Fensterscheibe ein. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Trotz der extrem geringen Beute ermittelt jetzt die Kripo Augsburg. Denn Einbruchsdiebstahl sei unabhängig vom Wert des Diebesgutes eine schwere Straftat.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2025 Biberach: Einbrecher scheitert an Super-Fenstern Bei dem Einbruch im Karlsbadweg machte er sich an Türen und Fenstern des Firmengebäudes zu schaffen. Doch wollte es bei keinem einzigen Eingang klappen, obwohl der Täter auch ordentlich Gewalt anwendete. Am Ende hinterließ er einen Schaden von bis zu 12.000 Euro an den Eingängen. Die Polizei Biberach ermittelt und sucht Zeugen. 22.06.2026 Bad Buchau: Seniorin in ihrem eigenen Wohnhaus überfallen Am vergangenen Samstag, den 20.06.2026, klingelte kurz nach 18:30 Uhr bei einer Seniorin in Bad Buchau, in der Moosburger Straße, die Haustür. Die Frau öffnete die Türe und wurde von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau mit einem Messer bedroht. Die Seniorin übergab der jungen Frau anschließend ihr Bargeld im Wert eines niedrigen dreistelligen 15.06.2026 Giengen a.d.Brenz: Einbruch in Waffengeschäft Der Einbruch passierte laut Polizei gegen 5 Uhr in der Memminger Torstraße. Die Unbekannten schlugen mit einem Hammer die Scheibe des Geschäfts ein. Anschließend griffen sie durch das zerbrochene Schaufenster und nahmen mehrere Gasdruckwaffen aus der Auslage mit. Täterbeschreibung Durch den Einbruch löste die Alarmanlage aus. Der Geschäftsinhaber sah die Täter anschließend in Richtung Memminger 08.06.2026 Drei Festnahmen nach Tankstellenüberfällen in Günzburg und Ichenhausen Nach zwei bewaffneten Raubüberfällen auf Tankstellen in Günzburg und Ichenhausen hat die Kriminalpolizei Neu-Ulm drei Tatverdächtige festgenommen. Laut Polizeipräsidium Schwaben Süd/West handelt es sich um einen 17-jährigen Deutsch-Türken, einen 18-jährigen Deutschen und einen 18-jährigen Syrer. Die Ermittler konnten die drei Verdächtigen am Mittwoch identifizieren. Danach kam es im Bereich Ichenhausen zu Durchsuchungen, unterstützt von Spezialkräften.