Einbrecher schlagen dreizehn Mal in einer Nacht zu

Zeugen gesucht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzter Woche machten sich dreiste Einbrecher an insgesamt elf Betrieben in Ottobeuren und zwei in Hawangen zu schaffen. Die Kripo ermittelt jetzt - und sucht Zeugen.

In der Nacht von Mittwoch, 08.03. auf Donnerstag, 09.03.2023, in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr, machten sich dreiste Einbrecher an insgesamt elf Betrieben in Ottobeuren und zwei in Hawangen zu schaffen. Bei den angegangenen Gebäuden handelt es sich überwiegend um Handwerksbetriebe, aber auch der Kreisbauhof, Wertstoffhof, ein Busunternehmen und das Freibad in Ottobeuren waren betroffen.

Einbrecher schlagen dreizehn Mal in einer Nacht zu

Zum Teil brachen sie mit brachialer Gewalt in die Betriebsräume ein, um anschließend nach Bargeld zu suchen. In einem Fall versuchten die Täter sogar vergeblich mit einem Trennschleifer einen Tresor zu öffnen. Der oder die Täter hinterließen dabei einen gewaltigen Sachschaden von mindestens 39.000 Euro.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Aktuell wertet die Polizei Aussagen und Spuren aus, die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen machen, die sich im fraglichen Zeitraum im Bereich Ottobeuren und Hawangen aufgehalten haben? Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Tel. 08331/100-0 (Kripo Memmingen).

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Kreis Unterallgäu: aufgefundene Leiche ist vermisste 36-jährige Das hat die am Freitag durchgeführte Obduktion ergeben. Dringend tatverdächtig ist ihr Lebensgefährte. Der 38-jährige hat nach Polizeiangaben ein Geständnis abgelegt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der Mann sitzt bereits in U-Haft. Die Ermittlungen der Kripo Memmingen dauern an. 03.07.2025 Dreiste Betrugsmasche: Dach decken statt Busch entfernen Bei Mindelheim im Unterallgäu ist am Montag ein Hausbesitzer Opfer eines besonders dreisten Betrugs geworden. Fahrende Arbeiter hatten dem Mann angeboten, für 500 Euro einen Busch aus seiner Hofeinfahrt zu entfernen. Doch anstatt wie vereinbart gärtnerisch tätig zu werden, machten sich die Männer plötzlich am Dach des Einfamilienhauses zu schaffen. Ohne Rücksprache deckten sie Teile 25.03.2025 Babenhausen: Diebe klauen abmontierte Spielplatzrutsche In Schwaben ist eine Spielplatzrutsche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Edelstahlrutsche bei der Instandsetzung eines Spielplatzes in Babenhausen (Landkreis Unterallgäu) abmontiert und auf dem Bauhof gelagert worden. Die Rutsche sei neben einer Halle abgelegt und dort von unbekannten Tätern in der Nacht zu Freitag entwendet worden. Aufgrund der Größe der Rutsche gehe 13.03.2025 Polizei ermittelt nach Angriff auf Wohnhaus in Ottobeuren Am Montag, den 10. März 2025, gegen 19:00 Uhr, hatten zwei bislang unbekannte männliche Täter im Schießstattweg ein Glaselement der Haustür eines Wohnanwesens mit einem Stein eingeschlagen. Zuvor hatten sie an der Tür geklingelt. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Täter wurden von den Geschädigten als junge Erwachsene mit heller Oberbekleidung beschrieben.