Einbrecher wirft Scheibe mit Gullideckel ein

Einen Einbrecher hat die Ulmer Polizei am Freitagabend in der Ulmer Innenstadt auf frischer Tat festgenommen.




Gegen 21:10 Uhr war der 35-jährige Einbrecher in der Hafengasse unterwegs. Zuvor hatte er schon in der Frauenstraße einen Gullideckel aus dem Boden gehoben. Mit diesem warf der Mann dann das Schaufenster eines Geschäftes ein und nahm aus der Auslage mehrere Dinge an sich. Danach flüchtete er.

Eine Anwohnerin alarmierte die Polizei. Die Polizeireviere Ulm-Mitte und Ulm-West fahndeten sofort mit mehreren Streifenfahrzeugen nach dem Täter. Kurze Zeit später trafen die Beamten den Flüchtigen in der Neidhardtstraße an und nahmen ihn fest. Das Diebesgut trug er nicht mehr bei sich. Dieses hatte er zuvor bereits versteckt.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ulm-Mitte, unter der Telefonnummer 0731/188-3312 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Ulm - Bewaffneter Einbrecher von Polizei angeschossen Die Polizei hält sich sehr bedeckt zu den Ereignissen, die sich am Donnerstagmittag in der Nähe des Landratsamtes in der Ulmer Innenstadt zutrugen. Bisher bestätigt die Polizei lediglich, dass es gegen 12.35 Uhr zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch in der Böblingerstraße direkt neben dem Landratsamt kam. Dabei soll es sich um eine „mutmaßlich psychisch auffällige Person“ 18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin.