Einbrecher wirft Scheibe mit Gullideckel ein

Einen Einbrecher hat die Ulmer Polizei am Freitagabend in der Ulmer Innenstadt auf frischer Tat festgenommen.




Gegen 21:10 Uhr war der 35-jährige Einbrecher in der Hafengasse unterwegs. Zuvor hatte er schon in der Frauenstraße einen Gullideckel aus dem Boden gehoben. Mit diesem warf der Mann dann das Schaufenster eines Geschäftes ein und nahm aus der Auslage mehrere Dinge an sich. Danach flüchtete er.

Eine Anwohnerin alarmierte die Polizei. Die Polizeireviere Ulm-Mitte und Ulm-West fahndeten sofort mit mehreren Streifenfahrzeugen nach dem Täter. Kurze Zeit später trafen die Beamten den Flüchtigen in der Neidhardtstraße an und nahmen ihn fest. Das Diebesgut trug er nicht mehr bei sich. Dieses hatte er zuvor bereits versteckt.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ulm-Mitte, unter der Telefonnummer 0731/188-3312 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Ulm: 36-Jähriger bei Angriff in Wohnung schwer verletzt Drei maskierte Männer sind in eine Wohnung in Ulm eingedrungen und haben einen 36-Jährigen schwer verletzt. Die Täter seien bewaffnet gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. In der Nacht zum Montag gelangten die Unbekannten in eine Wohnung am Staufenring. Dort trafen sie auf mehrere Personen, die sie zunächst bedrohten. Dabei kam es laut Polizei auch 23.01.2026 Einbruchserie in Bäckereien: Zwei Männer in Haft Nach mehr als 20 Einbrüchen in Bäckereien seit Oktober 2025 konnte die Polizei Ulm vier mutmaßliche Täter festnehmen. Zwei 19-jährige Männer – einer mit deutscher, einer mit deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit – sitzen nun in Untersuchungshaft wegen schweren Bandendiebstahls. Die anderen beiden Tatverdächtigen im Alter von 18 und 20 Jahren wurden mangels Haftgrund wieder freigelassen. Im Zuge 21.08.2025 Ulm - Bewaffneter Einbrecher von Polizei angeschossen Die Polizei hält sich sehr bedeckt zu den Ereignissen, die sich am Donnerstagmittag in der Nähe des Landratsamtes in der Ulmer Innenstadt zutrugen. Bisher bestätigt die Polizei lediglich, dass es gegen 12.35 Uhr zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch in der Böblingerstraße direkt neben dem Landratsamt kam. Dabei soll es sich um eine „mutmaßlich psychisch auffällige Person“ 22.06.2026 Sexuelle Belästigung im Freizeitbad Vergangenen Sonntag wurden gegen 13:30 Uhr sechs Mädchen im Strömungsbecken sexuell belästigt. Dem Bademeister ist der 63-jährige Täter aufgefallen. Er hatte den Mann auch schnell auf das Geschehen angesprochen und zu ihm in das Bademeisterbüro gebeten. Die Polizei nahm anschließend eine Tatbestandsaufnahme auf. Dabei kam zudem noch heraus, dass der 63-jährige absichtlich zu den 10