Einbruch bei Norma in Günzburg gescheitert

Wer hat etwas gesehen?

Nach einem gescheiterten Einbruch in einen Norma-Markt in Günzburg sucht die Polizei Zeugen.

In der Zeit von Geschäftsschließung am Samstag bis zur Öffnung am Montag hebelte unbekannte Täter eine Metalltüre an einem Verbrauchermarkt in der Straße „An der Günz“ auf. Hierdurch wurde Zugang zum Heizungsraum erlangt. Das weitere Eindringen in den Verkaufsraum und zum Lager scheiterte.

Das bei der Tatausführung benutzte Brechwerkzeug stahl sich die Täterschaft im Vorfeld aus einem auf dem gleichen Gelände aufgestellten und aufgebrochenen Werkzeugschuppen.

Der gesamte verursachte Sachschaden wird aktuell auf einen Wert von 5.000 Euro geschätzt. Anwohner, die im o. a. Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf dem NORMA-Gelände wahrgenommen haben, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Günzburg unter Tel. 08221/919-0 in Verbindung setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Leipheim: Kind vor Supermarkt angesprochen Am Montag gegen 09:20 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Kind mit Hund vor einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße in Leipheim an. Nachdem der Hund bellte, stieg der Mann in einen blauen VW mit Günzburger Kennzeichen und fuhr davon, wie die Polizei mitteilt. Beschreibung des Mannes Der Unbekannte wird als etwa 18 Jahre alt, 29.01.2025 Bei Bubesheim: Hundehalter greift Frau auf Feldweg an Zwischen Bubesheim und Wasserburg (Kreis Günzburg) soll ein Hundehalter eine Frau angegriffen haben, die mit ihrem eigenen Hund unterwegs war. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat am Dienstag gegen 15 Uhr auf einem Feldweg. Die Geschädigte war mit ihrem Hund spazieren, als ihr ein bislang unbekannter Mann mit einer Frau und einem nicht 01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus