Einbruch bei Rapper Haftbefehl - seine Frau entdeckt die Täter

Ermittlungen laufen

Haftbefehls Frau Nina Anhan ertappt zwei Einbrecher in ihrem Haus, doch trotz Polizeieinsatz entkommen die Täter. Was konnten sie erbeuten?

Bei Rapper Haftbefehl und seiner Frau Nina Anhan ist eingebrochen worden. Unbekannte hebelten nach Polizeiangaben eine Terrassentür im Haus der Familie im Kreis Böblingen auf und stiegen ein. Sie durchsuchten demnach das Erd- und das Obergeschoss, bevor sie von Anhan auf frischer Tat ertappt wurden.

Anhan habe zwei dunkel gekleidete Täter beobachtet, als sie nach Hause gekommen sei, teilte die alarmierte Polizei mit. Zwar sei das Haus umstellt und auch ein Hubschrauber eingesetzt worden – aber die unbekannten Täter hätten entwischen können. Laut Polizei erbeuteten sie bei dem Einbruch am vergangenen Donnerstagabend Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Unklar ist, wie hoch der entstandene Sachschaden ist. Zuvor hatten bereits die «Stuttgarter Nachrichten» und die «Stuttgarter Zeitung» über den Beutezug berichtet.

Haftbefehl, der mit bürgerlichem Namen Aykut Anhan heißt, gilt derzeit als größter Star der Deutschrap-Szene. Im Oktober 2025 wurde die Netflix-Dokumentation «Babo – Die Haftbefehl-Story» veröffentlicht, die zum Streaming-Hit wurde. Die Dokumentation zeigt sein Leben, seinen Aufstieg als Musiker bis hin zu seinen psychischen Problemen und seiner Drogenabhängigkeit, die ihn fast das Leben kostete. Haftbefehl und Anhan haben zwei gemeinsame Kinder.

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2026 Beute bleibt verschwunden: Verdächtiger nach Juwelier-Einbruch in Lindau in Haft Nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Lindau am Bodensee Ende September 2025 hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Es handelt sich um einen 56-jährigen Mann, der bereits wegen anderer Delikte in Haft sitzt. Die Ermittler führen Spuren am Tatort auf den Mann zurück. Die Beute im Wert von rund 200.000 Euro konnte bislang nicht 23.01.2026 Einbruchserie in Bäckereien: Zwei Männer in Haft Nach mehr als 20 Einbrüchen in Bäckereien seit Oktober 2025 konnte die Polizei Ulm vier mutmaßliche Täter festnehmen. Zwei 19-jährige Männer – einer mit deutscher, einer mit deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit – sitzen nun in Untersuchungshaft wegen schweren Bandendiebstahls. Die anderen beiden Tatverdächtigen im Alter von 18 und 20 Jahren wurden mangels Haftgrund wieder freigelassen. Im Zuge 08.12.2025 Einbruchserie in Machtolsheim – Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Samstag (06.12.2025) kam es in Laichingen-Machtolsheim zu einer Einbruchserie. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen 12.30 und 21 Uhr gewaltsam Zugang zu vier Wohnhäusern in der Straße „Am Mehldorn“ und in der Adlerstraße. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Zimmer der Häuser und brachen dabei auch Tresore auf. Gestohlen wurden Bargeld und Schmuck. Die genaue Schadenshöhe 01.12.2025 Kreis Günzburg: Einbruch in Thannhauser Tankstelle – Schaden rund 45.000 Euro In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Carl-Zeiss-Straße in Thannhausen ein. Die Täter stiegen durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude ein und öffneten zwei Spielautomaten sowie einen Wechselgeldautomaten. Dabei entwendeten sie Bargeld in fünfstelliger Höhe sowie Zigaretten im Wert von rund 15.000 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden an