Einbruch in Bürogebäude: Tresor in Heidenheim gestohlen

Polizei ermittelt

Unbekannte sind am Wochenende in ein Büro in der Paul-Hartmann-Straße in Heidenheim eingebrochen. Das meldet jetzt die Polizei.

In der Paul-Hartmann-Straße in Heidenheim ist es am vergangenen Wochenende zu einem Einbruch gekommen. Die Täter verschafften sich zwischen Freitagabend (18.30 Uhr) und Montagmorgen (6.20 Uhr) gewaltsam Zutritt zu einem Bürogebäude. Das meldet jetzt die Polizei.

Tresor aufgehebelt und entwendet

Laut Polizeimitteilung schlugen die Unbekannten mehrere Fenster ein, um ins Gebäude zu gelangen. Im Inneren durchwühlten sie verschiedene Räume und brachen mehrere Schränke auf. Auch ein Tresor wurde aufgehebelt und entwendet. Was genau sich darin befand und wie hoch der Schaden ist, wird derzeit noch ermittelt.

Die Einbrecher konnten unerkannt flüchten. Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Zeugen, die in dem genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Heidenheim: Jugendliche Diebe attackieren Kioskverkäuferin - Zeugen gesucht Am Dienstag, 19.08.2025 gegen 17 Uhr wurden zwei jugendliche Ladendiebe in einem Kiosk am Bahnhof Heidenheim rabiat, nachdem eine Verkäuferin ihren Diebstahlversuch bemerkte. Die Frau beobachtete, wie einer der beiden Jugendlichen Sammelkarten in einen blauen Rucksack steckte. Um sie abzulenken, bewegte sich der zweite Jugendliche in den vorderen Bereich des Ladens. Als die Verkäuferin die 11.08.2025 Schlägerei in Heidenheim: Polizei bittet um Zeugenhinweise In der Nacht auf Sonntag kam es in Heidenheim am Eugen-Jaekle-Platz zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Nach einem Streit gerieten die Beteiligten körperlich aneinander. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, flüchteten die meisten Personen. Zwei 19-jährige Männer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben von Zeugen sollen die geflüchteten Personen Fußballfans gewesen 23.06.2025 Heidenheim: 19-Jähriger am Jugendtreff ausgeraubt In Heidenheim ist am Samstagabend ein 19-Jähriger ausgeraubt und verletzt worden. Der junge Mann hielt sich gegen 21 Uhr am Jugendtreff in der Friedrichstraße auf. Dort wurde er von einer Gruppe Jugendlicher nach Zigaretten gefragt. Als er ihnen eine Schachtel anbot, riss ihm einer der Unbekannten diese plötzlich aus der Hand. Anschließend schlug ihm ein 21.05.2025 Heidenheim: Autofahrer flieht zu Fuß vor Polizei Eine Polizeistreife wollte in der Heidenheimer Innenstadt ein Fahrzeug kontrollieren. Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Auto und flüchtete. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Jägerstraße konnten sie den 30-jährigen festnehmen. Als Grund für seine Flucht sagte er, dass er keinen Führerschein habe und Drogen konsumiert hätte. Das bestätigte ein Drogentest. Die Polizei