Einbruch in Isnyer Apotheke: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Nach einem Einbruch in eine Apotheke in der Bergtorstraße hat die Polizei am frühen Freitagmorgen zwei Tatverdächtige im Alter von 33 und 40 Jahren festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die beiden Verdächtigen gegen 4 Uhr gewaltsam durch ein Fenster in das Labor der Apotheke eingedrungen. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke und entwendeten Medikamente im Wert eines sechsstelligen Euro-Betrags.

Die Polizei wurde durch einen Alarm verständigt und leitete umgehend eine Fahndung ein. Noch vor Ort gelang es den Beamten, das flüchtige Duo unweit des Tatorts zu stellen. Auch Streifenwagen des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West waren an der Fahndung beteiligt.

In einem Fahrzeug der Verdächtigen, das in der Nähe abgestellt war, entdeckten die Einsatzkräfte weitere Beweismittel. Der 40-jährige Deutsche und seine 33-jährige Begleiterin wurden ohne Widerstand vorläufig festgenommen, das Fahrzeug beschlagnahmt.

Da gegen den 40-Jährigen ein Haftbefehl aus einem anderen Verfahren vorliegt, wird er noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen des Polizeipostens Isny dauern an. Es wird geprüft, ob weitere Personen an dem Einbruch beteiligt waren.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Ludwigsburg: Vergessene Handbremse löst mehrere Unfälle aus Vier beschädigte Autos und Schäden an einem Haus – und das alles wegen einer vergessenen Handbremse. Das rollende Auto eines 64-Jährigen hat im Landkreis Böblingen mehr als 20.000 Euro Schaden verursacht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann hielt mit seinem Fahrzeug am Sonntag demnach auf einer Straße in Renningen an und stieg aus. 06.11.2025 Baden-Württemberg: Polizei warnt vor falschen Polizisten Falsche Polizisten greifen zum Hörer oder klopfen an die Tür – und ruinieren ganze Existenzen. Nun verzeichnet das Polizeipräsidium Ulm eine «Vielzahl von Anrufen», bei der sich die Betrüger als Beamten ausgeben und ihre potenziellen Opfer um ihr Erspartes bringen wollen. Allein im Landkreis Göppingen gab es am Mittwochnachmittag mindestens 15 Anrufe dieser Art, teilte 05.11.2025 Unbekannter zerkratzt Autos in Mietingen In Mietingen hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Mittwoch zwei geparkte Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, standen die Fahrzeuge – ein grauer Skoda Fabia und ein weißer Seat Ibiza – vor einem Wohnhaus in der Kirchstraße. Gegen 0.40 Uhr wurde eine Bewohnerin durch einen lauten Schlag geweckt. Gemeinsam mit einem weiteren 05.11.2025 Drei Fälle aus Baden-Württemberg bei «Aktenzeichen XY» Drei mysteriöse Fälle aus Baden-Württemberg präsentieren Ermittler in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY … ungelöst» um 20.15 Uhr. Es sind drei Schicksale, die bis heute Fragen aufwerfen. Totes Baby in Müllsack  Ein Waldstück nahe eines Spielplatzes in Maulburg (Kreis Lörrach). Eine Spaziergängerin entdeckt am 10. Oktober einen blauen Müllsack – darin ein totes Baby. Der kleine