Einbruch in Juweliergeschäft - Täter auf der Flucht

Schmuckdiebstahl

In der Nacht auf Mittwoch bricht ein Duo bei einem Juwelier in Memmingen ein. Die beiden Täter flüchten - mit einer beachtlichen Beute.

Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Memmingen sucht die Polizei nach zwei Tätern. Das Duo habe in der Nacht auf Mittwoch zunächst gewaltsam die Eingangstür eingeschlagen, teilten die Ermittler mit. Als sie dennoch nicht ins Geschäft gelangten, zerstörten sie ein Schaufenster mit Werkzeugen.

Laut den Beamten entwendeten die beiden Täter Schmuck im Wert von mindestens 100.000 Euro. Anschließend seien die Täter in eine unbekannte Richtung geflüchtet. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 02.12.2025 Pinker Nussknacker vom Ulmer Weihnachtsmarkt geht auf Reisen Der über 1,80 Meter große Nussknacker gehört zu den beliebtesten Fotomotiven am Münsterplatz. Erst am Montagmorgen bemerkten die Betreiber den Verlust. Die Standfamilie reagierte sofort und startete eine große Suchaktion über soziale Medien. Das berichtet die swp. Eine unfreiwillige Reise nach Memmingen Nach bangen Stunden meldete sich schließlich ein Paar aus Memmingen. Vor allem die 26.11.2025 Polizei hat Verdächtigen nach Diebstählen in Kirchen am Bodensee Nach mehreren Diebstählen aus Kirchen am Bodensee haben die Ermittler einen Verdächtigen ausgemacht. Der Mann ist 36 Jahre alt und der Polizei einschlägig bekannt, kommt aus dem westlichen Bodenseekreis und wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen angezeigt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Er soll unter anderem im Spätsommer 30.07.2025 Riedlingen: Opferstock einer Kirche gestohlen Einer Verantwortlichen der Kirche war der Diebstahl der rund 15 x 15 Zentimeter großen Spendenbox aufgefallen. Sie war ursprünglich mit Schrauben am Mittelgang einer der Kirchenbänke befestigt. Das wiederum bedeutet, dass die Diebe die schwarze Metallbox gewaltsam mit einem Werkzeug abgebrochen haben. Den geringen Inhalt der Spendenkasse kann die Kirche wohl verschmerzen, nicht jedoch den