Einbruch in Milchhäuschen in Schnerkingen – Drei Verdächtige festgenommen

Zeugen gesucht

Drei Männer im Alter von 19 bis 24 Jahren stehen nun im Verdacht, in den Einbruch verwickelt zu sein.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde das Milchhäuschen in der Deponiestraße am Ortsausgang von Schnerkingen aufgebrochen. Gegen 03:34 Uhr bemerkten aufmerksame Zeugen einen verdächtig parkenden Pkw in der Nähe des Tatorts und alarmierten die Polizei. Die eintreffenden Beamten des Polizeireviers Sigmaringen stellten fest, dass sowohl ein Eierautomat als auch ein Geldsafe aufgebrochen wurden. Aus dem Safe wurde sämtliches Geld entwendet, der Sachschaden an den Automaten beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Gegen 05:20 Uhr konnte das verdächtige Fahrzeug an einer Eco-Tankstelle ausfindig gemacht werden. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Gegenstände, die auf den Einbruch hinwiesen. Drei Männer im Alter von 19 bis 24 Jahren stehen nun im Verdacht, in den Einbruch verwickelt zu sein.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die Beobachtungen zur fraglichen Zeit gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07571/104-0 beim Polizeirevier Sigmaringen zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 07.11.2025 Sigmaringen: Polizist rettet Frau aus der Donau Wie sich herausstellte, hatte sich eine 64-jährige Frau in einem psychischen Ausnahmezustand offenbar im Bereich des Mühlbergtunnels in die Donau begeben. Ein Polizeibeamter zögerte nicht lange, sprang in den Fluss und rettete die Frau ans Ufer. Dort wurde sie sofort vom Rettungsdienst versorgt. Die Frau war stark unterkühlt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dank 27.10.2025 Auto brennt, Molotow-Cocktails fliegen: Verdächtiger in Haft Nach der mutmaßlichen Brandstiftung an einem Auto und Würfen mit Molotow-Cocktails in Leibertingen (Kreis Sigmaringen) ist ein Mann in Untersuchungshaft gekommen. Der 22-Jährige wird des versuchten Mordes und der schweren Brandstiftung verdächtigt, wie Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt mitteilten. Die Ermittler schließen einen politisch motivierten Hintergrund nicht aus. Brandsatz fliegt in Richtung der Einsatzkräfte In der Nacht 17.06.2025 Camper wird beklaut - Auch sein Hund ist weg Der 36-Jährige übernachtete in seinem Zelt auf einem Feldweg bei Inneringen mit seinem Hund, als ihn auf einmal zwei Männer und eine Frau zwischen 30 und 35 Jahren attackierten. Die Räuber waren mit einem Baseballschläger und einem Pfefferspray ausgestattet. Nach Aussage des Campers entführten die Unbekannten neben seinem Smartphone auch seinen Hund – einen American