Einbruch in Neu-Ulmer Wertstoffhof: Sperrmüllabgabe nicht möglich

Abgabe von Sperrmüll und Wurzeln nicht möglich

In den Neu-Ulmer Wertstoffhof wurde am heutigen Dienstagmorgen eingebrochen. Deshalb ist ab sofort keine Sperrmüllanlieferung und auch keine Abgabe von Wurzeln möglich.

Am Dienstag, 16. August wurde in den frühen Morgenstunden in der Breithofstraße im Neu-Ulmer Wertstoffhof eingebrochen. Hierbei wurden die Verwaltungsräumlichkeiten verwüstet und das vorhandene Kassensystem sowie ein Tresor gestohlen. Dies hat zur Folge, dass ab sofort und bis auf Weiteres keine Sperrmüllanlieferung und auch keine Abgabe von Wurzeln möglich ist. „Da unser komplettes Kassensystem entwendet wurde, können wir die Anlieferung derzeit vor Ort nicht abrechnen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das System zu ersetzen“, sagt Traugott Oßwald, Leiter der Abteilung Servicebereich Baubetriebshof.

Auch beim Grüngut ergibt sich deshalb eine Änderung. Eine Barzahlung ist nicht möglich, es erfolgt eine Rechnungsstellung. Ab wann Sperrmüll und Wurzeln wieder angeliefert werden können, ist derzeit noch unklar. Die Verwaltung informiert, sobald die Schäden behoben wurden und ein neues Kassensystem einsatzbereit ist.

Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf rund 1.500 Euro. Darüber hinaus wurde Bargeld in Höhe von rund 3.000 Euro gestohlen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 24.06.2025 Streit um Müllgebühren: Kreis Neu-Ulm entscheidet am Mittwoch Am Mittwoch entscheidet der Werkausschuss des Neu-Ulmer Kreistags, ob das umstrittene neue Müllgebührensystem bleibt oder geändert wird. Die öffentliche Sitzung beginnt um 14 Uhr im Landratsamt. Mit dabei: die Bürgermeister der elf betroffenen Kommunen, die der Rückübertragung der Abfallwirtschaft an den Kreis zugestimmt hatten. Korrektur oder Kurs halten? Die neuen Gebühren für Tonnen, Leerungen und 21.05.2025 Erhöhung der Abfallgebühren im Landkreis Neu-Ulm: Landratsamt nimmt Stellung Was haben die Landkreise München und Neu-Ulm gemeinsam? Es sind die beiden einzigen Landkreise in Bayern, in denen der Müll nicht zentral vom Landkreis gesammelt wird, sondern die einzelnen Kommunen für die Organisation zuständig sind. Das ändert sich im nächsten Jahr, allerdings nicht für alle. Und wird für die wechselnden Bürger teurer. Unterschiedliche Positionen Der 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt