Einbruch in Neu-Ulmer Wertstoffhof: Sperrmüllabgabe nicht möglich

Abgabe von Sperrmüll und Wurzeln nicht möglich

In den Neu-Ulmer Wertstoffhof wurde am heutigen Dienstagmorgen eingebrochen. Deshalb ist ab sofort keine Sperrmüllanlieferung und auch keine Abgabe von Wurzeln möglich.

Am Dienstag, 16. August wurde in den frühen Morgenstunden in der Breithofstraße im Neu-Ulmer Wertstoffhof eingebrochen. Hierbei wurden die Verwaltungsräumlichkeiten verwüstet und das vorhandene Kassensystem sowie ein Tresor gestohlen. Dies hat zur Folge, dass ab sofort und bis auf Weiteres keine Sperrmüllanlieferung und auch keine Abgabe von Wurzeln möglich ist. „Da unser komplettes Kassensystem entwendet wurde, können wir die Anlieferung derzeit vor Ort nicht abrechnen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das System zu ersetzen“, sagt Traugott Oßwald, Leiter der Abteilung Servicebereich Baubetriebshof.

Auch beim Grüngut ergibt sich deshalb eine Änderung. Eine Barzahlung ist nicht möglich, es erfolgt eine Rechnungsstellung. Ab wann Sperrmüll und Wurzeln wieder angeliefert werden können, ist derzeit noch unklar. Die Verwaltung informiert, sobald die Schäden behoben wurden und ein neues Kassensystem einsatzbereit ist.

Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf rund 1.500 Euro. Darüber hinaus wurde Bargeld in Höhe von rund 3.000 Euro gestohlen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Ratten in der City: Müll-Problem in Neu-Ulm eskaliert In der Neu-Ulmer Innenstadt spitzt sich die Lage rund um eine bekannte Müll-Ecke weiter zu. Betroffen ist der Bereich an der Maximilianstraße nahe der Glacis-Galerie. Dort wird seit Jahren immer wieder illegal Abfall abgeladen – vor allem in Gelben Säcken. Trotz regelmäßiger Reinigungsaktionen gelingt es der Stadt bislang nicht, das Problem dauerhaft zu lösen. Immer 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 26.06.2026 14.internationales Donaufest: Zahlreiche Höhepunkte kommen auf uns zu Vom 03. bis 12. Juli 2026 kommt das 14. internationale Donaufest wieder nach Ulm und Neu-Ulm. Mit vielfältigem Programm aus Musik, Kunst und Gesprächen versucht das Festival ein sichtbares Zeichen für kulturellen Austausch, gesellschaftlichen Zusammenhalt und die verbindende Kraft der Donau als Lebens- und Kulturraum Europas zu setzen. Alle Veranstaltungen auf dem Festivalgelände sind kostenfrei. 26.06.2026 Polizei Weißenhorn wird zur Station: Das ändert sich im Landkreis Neu-Ulm Im südlichen Landkreis Neu-Ulm werden zwei Polizeidienststellen zusammengeführt: Die Polizeiinspektion Weißenhorn wird ab dem 25. August 2026 offiziell zur Polizeistation. Sie gehört dann zur Polizeiinspektion Illertissen. Grund für die Fusion ist, dass Verwaltungsstrukturen verschlankt und Personal gebündelt werden sollen. So soll die Polizei im Zuständigkeitsbereich flexibler eingesetzt werden können. Streifendienst ab Juli aus Illertissen Eine