Einbruch oder kein Einbruch? Das ist hier die Frage...

Tür kaputt

Einbruch oder kein Einbruch? In Ulm-Wiblingen rief ein Hausmeister wegen eines Einbruchs die Polizei. Die schaute vorbei, fand eine eingetretene Tür vor, am Ende ergab sich aber ein ganz anderes Bild.

Einbruch oder kein Einbruch? In Ulm-Wiblingen rief ein Hausmeister wegen eines Einbruchs die Polizei. Die schaute vorbei, fand eine eingetretene Tür vor, am Ende ergab sich aber ein ganz anderes Bild.

Die Bewohnerin hatte nach ihrer Geburtstagsfeier mit einem Bekannten bemerkt, dass sie ihre Schlüssel in der Wohnung vergessen hatte. Der Bekannte wollte über den Balkon der Nachbarin rein, klappte aber nicht, da trat er halt die Türe ein…

Einen Einbruch täuschte die Bewohnerin dem Hausmeister dann vor. Jetzt hat sie, neben der kaputten Tür, eine Anzeige am Hals.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Ulm: Mann wegen Raubes und Belästigung festgenommen Ein Sextäter hat eine 15-Jährige am Donauradweg überfallen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitteilen. Am Mittwoch war ein 15-jähriges Mädchen gegen 12.20 Uhr zu Fuß auf dem Donauradweg unterwegs. Im Bereich des Donaukraftwerks näherte sich ihr von hinten ein Mann. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll er das Mädchen angegriffen und zu Boden geworfen haben. Dabei 18.03.2024 Festnahme nach Wiblinger Lehrer-Attacke Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen 23-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus dem Raum Ulm handeln. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm weiter mitteilen, konnten bei einer Durchsuchung bei dem Mann belastende Beweismittel sichergestellt werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Der Mann sitzt in U-Haft, er bestreitet die Vorwürfe. 12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer