Einbruchserie in Bäckereien: Zwei Männer in Haft

Einbruchserie

In Ulm wurden vier mutmaßliche Täter nach über 20 Einbrüchen in Bäckereien festgenommen. Zwei 19-Jährige sitzen jetzt in U-Haft wegen schweren Bandendiebstahls, die anderen beiden wurden mangels Haftgrund wieder freigelassen.

Nach mehr als 20 Einbrüchen in Bäckereien seit Oktober 2025 konnte die Polizei Ulm vier mutmaßliche Täter festnehmen. Zwei 19-jährige Männer – einer mit deutscher, einer mit deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit – sitzen nun in Untersuchungshaft wegen schweren Bandendiebstahls. Die anderen beiden Tatverdächtigen im Alter von 18 und 20 Jahren wurden mangels Haftgrund wieder freigelassen.

Im Zuge der Ermittlungen wurden die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern weiterhin an.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Ulm - Bewaffneter Einbrecher von Polizei angeschossen Die Polizei hält sich sehr bedeckt zu den Ereignissen, die sich am Donnerstagmittag in der Nähe des Landratsamtes in der Ulmer Innenstadt zutrugen. Bisher bestätigt die Polizei lediglich, dass es gegen 12.35 Uhr zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch in der Böblingerstraße direkt neben dem Landratsamt kam. Dabei soll es sich um eine „mutmaßlich psychisch auffällige Person“ 18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 02.02.2026 Ulm: Polizei stoppt illegales Autorennen – Fahrer mit über 130 km/h unterwegs In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei in Ulm ein verbotenes Autorennen gestoppt. Zwei junge Männer, 18 und 19 Jahre alt, lieferten sich in einem Mercedes und einem BMW ein Rennen durch die Stadt – mit teils über 130 km/h. Erst kurz vor dem Blitzer auf der B28 Richtung Neu-Ulm bremsten sie 16.01.2026 Streit in Ulm-Böfingen eskaliert – Messerstiche und Knochenbrüche Ein Streit zwischen zwei Männern in Ulm ist am Mittwochabend eskaliert. Ein 49-Jähriger griff dabei zu einem Messer und stach auf einen 41-Jährigen in den Oberkörper ein. Beide Männer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht, Lebensgefahr bestand nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht. Auch der mutmaßliche Täter erlitt Verletzungen: Er zog sich Knochenbrüche im Gesicht