Fünf Einbrüche am Wochenende im Raum Ulm

Das Polizeipräsidium Ulm musste am Wochenende im Raum Ulm fünf Einbrüche verzeichnen. Aus Wohnhäusern wurden einige Wertsachen entwendet. 




In Unlingen waren die Einbrecher zwischen Freitag und Sonntag unterwegs. An einem Haus in der Winzlerstraße brachen sie die Tür eines Wintergartens auf und kamen so ins Innere. Dort suchten sie in sämtlichen Räumen nach Brauchbarem. Die Unbekannten fanden eine Uhr und nahmen sie mit. Auch am Freitag in Uttenweiler waren Unbekannte auf der Suche nach Brauchbarem. Zwischen 7 und 14.30 Uhr brachen sie eine Tür an einem Gebäude in Offingen auf. Sie gingen ins Innere und fanden eine Geldkarte und einen Schlüssel. Mit den Sachen flüchteten die Einbrecher.

Bereits am Freitag zwischen 16.45 und 17.45 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Heiningen ein. Sie kamen in das Gebäude in der Kastanienalle, nachdem sie die Terrassentür mit Gewalt geöffnet hatten. Auf der Suche nach Brauchbarem wühlten sie in Schränken und Schubläden. Die Einbrecher fanden Geld und einen Schlüssel und machten beides zu ihrer Beute.

Zwischen 16.30 und 21.30 Uhr brachen Unbekannte am Freitag in Albershausen ein und erbeuteten Schmuck, Geld und Gold. Sie brachen ein Fenster an dem Wohnhaus in der Ebersbacher Straße auf und gingen ins Innere. Dort suchten sie in sämtlichen Räumen nach Brauchbarem und flüchteten später mit ihrer Beute.

Am Sonntag schlug ein Unbekannter zwischen 17 und 21.45 Uhr Scheiben an der Tür eines Wohnhauses in Sontheim ein. Ob der Täter in dem Gebäude in der Erlenstraße Brauchbares gefunden hat, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker. 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz