Eindringlicher Appell an alle Heidenheimer

Nachdem die Zahl der Corona-Patienten zuletzt deutlich angestiegen ist, schlägt jetzt der Landkreis Heidenheim Alarm. Vor allem am 1. Mai sollen sich die Bürger zurückhalten und besonders auf den Infektions-Schutz achten.  

Über 100 eine neue Covid-Fälle an nur einem Tag, eine 7-Tages-Inzidenz von fast 275 und eine voll belegte Intensivstation im Klinikum Heidenheim. Das veranlasst Landrat Peter Polta dazu an die Bevölkerung zu appellieren, sich unbedingt an die Corona-Regeln zu halten. „Wir alle müssen aktiv dabei helfen, die Infektions-Zahlen zu verringern. Angesichts der angespannten Lage im Klinikum ist dies dringend erforderlich“, mahnt Landrat Polta.

Landrat fordert auch Zurückhaltung am 1. Mai 

Besonders im Hinblick auf den bevorstehenden 1. Mai-Feiertag ruft der Landrat die Bürger dazu auf, sich verantwortungsvoll und vernünftig im Sinne des Infektionsschutzes zu verhalten und zum Beispiel unnötige Kontakte zu vermeiden. Die Heidenheimer Bürger sollten auch auf risikoarme Sportarten verzichten, um die Unfall-Gefahr zu reduzieren und das Klinikum nicht zusätzlich zu belasten.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 29.11.2023 Heidenheim: die Stadt hat noch viel vor Das Jahr ist noch nicht zu Ende, dennoch hat Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo schon mal Bilanz gezogen. Auf der Jahres-PK der Stadt sprach der OB von einem insgesamt guten Jahr. Auch wenn die Haushaltslage angespannt ist, Heidenheim weiter Schulden macht und einen Fehl-Betrag von 7,8 Millionen Euro aufweist. OB Salomo verweist darauf, dass die Projekte, 27.10.2023 Fahnenklau in Giengen: 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt Der Fall hatte für viel Wirbel gesorgt: vor einer Woche schmissen mehrere Täter im Giengener Rathaus Fensterscheiben ein und versuchten mit Feuerwerkskörpern einen Brand zu verursachen. Außerdem stahlen sie vor dem Rathaus eine israelische und eine ukrainische Flagge.  Die Kripo Ulm konnte jetzt einen 19-jährigen Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung 21.10.2023 Landratswahl Neu-Ulm: CSU schickt Eva Treu ins Rennen Die CSU im Kreis Neu-Ulm hat sich als erste Partei auf eine Kandidatin für die Neu-Ulmer Landratswahl festgelegt. Sie schickt Stadt- und Kreisrätin Eva Treu ins Rennen. Am Abend setzte sich die 30-jährige auf der Nominierungs-Versammlung der CSU in Attenhofen gegen Michael Obst und Jessica Kulitz durch. Der bisherige Landrat Thorsten Freudenberger wurde am 08.