Eine Insel für Krumbach!

Krumbach bekommt eine Insel. Für Fußgänger. Eine Verkehrsinsel!

In der Bahnhofstraße laufen zwischen dem Ärztehaus und den Supermärkten immer wieder Fußgängern einfach über die Straße – und werden angefahren. Deshalb wird dort jetzt eine Verkehrsinsel in die Straßenmitte gebaut, damit man zu Fuß sicherer auf die andere Seite kommt.

Die Insel ist erstmal provisorisch und wird vier Wochen getestet. Wenn die Unfälle dann abnehmen, wird die Insel dauerhaft bleiben.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 23.09.2023 Ulm: Unfallzeugen werden zu Lebensrettern Als am Freitagnachmittag plötzlich ein Auto in die Böschung fährt, reagieren mehrere Zeugen sofort und retten den Autofahrer. 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 18.04.2024 Blitzermarathon 2024 in Bayern und Baden-Württemberg Am Freitag, 19. April, findet wieder der Blitzermarathon statt. Hier erfahrt ihr, wo geblitzt wird: