Eine Kuh geht baden

In Österreich macht derzeit eine Kuh Schlagzeilen, die sich bei schwüler Witterung eine Abkühlung im Pool gesucht hat. Das Tier musste schließlich aufwändig per Kran herausgezogen werden. Für die Rettungsaktion wurden mehr als 30 Helfer benötigt.

Ob die Kuh wohl eine Abkühlung brauchte? Man weiß es nicht! Denn bisher ist das Tier aus noch unbekannten Gründen von einer nah gelegenen Weide auf ein Grundstück gelaufen und dort in einem Swimmingpool gelandet. Anwohner wurden dann durch lautes Muhen auf das Missgeschick der Kuh aufmerksam und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Stadt Knittelfeld und der Gemeinde Apfelberg arbeiteten zusammen, um das 600 Kilo schwere Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Dazu war sogar ein Kran und insgesamt 32 Helfer nötig.

Laut einem anwesenden Feuerwehrmann sei die Situation bei hochsommerlichen Temperaturen sehr lang, kräfteraubend und geruchsintensiv gewesen.

Letztendlich war die Rettungsaktion jedoch erfolgreich. Die Kuh wurde von einem Tierarzt untersucht und für gesund befunden. Dann wurde das Tier wohlauf dem Besitzer übergeben. Also Ende gut, alles gut? Naja, sowohl das Tier, als auch der Pool mit einem Fassungsvermögen von rund 65.000 Liter Wasser, mussten nach dem Geschehen erst einmal gründlich gereinigt werden und sorgten bei sommerlicher Hitze für ordentlich Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Ochsenhausen: Badesaison am Ziegelweiher startet bald Am Mittwoch, den 1. Mai, beginnt am Ziegelweiher in Ochsenhausen die diesjährige Badesaison. Von da an ist die Badestelle täglich von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends bei freiem Eintritt geöffnet. 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste 23.08.2023 Riedlingen: Passanten retten Kinder aus der Donau Dem Zeitungsbericht zufolge verhinderte das Eingreifen zweier Passanten  in letzter Sekunde eine Tragödie. Die etwa acht– und zehnjährigen Kinder waren am Dienstagnachmittag von der Strömung unter das Schott gezogen worden. Zwei aufmerksame Männer schwammen den beiden hinterher und hielten sie über Wasser. Am Rechen vor dem Elektrizitätswerk konnten sie dann aus dem Wasser gezogen werden. 03.08.2023 Yves Rocher schließt alle Filialen Das französische Kosmetikunternehmen Yves Rocher schließt alle Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. «Mit dem derzeitigen Geschäftsmodell ist Yves Rocher nicht mehr in der Lage, nachhaltig und erfolgreich zu wirtschaften», teilte das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart auf Anfrage mit. Die Läden sollen in den kommenden Monaten nach und nach geschlossen werden. Nach früheren Angaben betreibt das Unternehmen im