Eine Million Euro Schaden: Einfamilienhaus bei Wangen durch Brand zerstört

Brandursache unklar

Ein Schaden von etwa einer Million Euro ist bei einem Brand eines Einfamilienhauses mit angebauter Scheune in Ungerhaus bei Wangen im Allgäu am Donnerstagabend entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ein Schaden von etwa einer Million Euro ist bei einem Brand eines Einfamilienhauses mit angebauter Scheune in Ungerhaus bei Wangen im Allgäu am Donnerstagabend entstanden. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag mitteilte. Die vier Hausbewohner konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten.

Durch das Feuer wurde das Haus fast vollständig zerstört. Die angrenzende Landstraße wurde wegen der starken Rauchentwicklung und den Löscharbeiten bis in die späten Abendstunden gesperrt. Die Feuerwehr war mit 88 Kräften im Einsatz. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst noch unklar. (dpa/lsw)

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist 21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 21.10.2025 Vollbrand in Recyclingbetrieb in Sontheim – Ermittlungen laufen Ein Feuer in einem Recyclingbetrieb in Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim hat am Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die dunkle Rauchwolke war über der Stadt weithin sichtbar. Nach Angaben der Polizei erlitten mehrere Feuerwehrleute leichte Rauchgasvergiftungen, andere Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Gebäude. Die Brandursache und die 03.09.2025 Ehingen: Brand an Tankstelle Ein 18-Jähriger tankte seinen Opel an einer Tankstelle in der Riedlinger Straße. Während des Tankvorgangs entzündete der junge Mann ein Feuerzeug, wodurch der Tankstutzen in Brand geriet. Reflexartig zog er die Zapfpistole aus dem Opel, wodurch aber auch das austretende Benzin Feuer fing. Beifahrer wird verletzt Einfach nur Pech hatte sein 17-jähriger Beifahrer. Der stand