Eine Tote und vier Verletzte bei A8-Unfall

Ein Auto wurde bei dem Unfall in zwei Teile gerissen, wobei das eine Teil des Wracks durch die Wucht des Aufpralls sogar über die Fahrspurbegrenzung auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 (Stuttgart-München) sind am Montag eine Frau getötet und vier Menschen verletzt worden.

Der Fahrer eines Wagens war bei Adelsried (Landkreis Augsburg) auf die Autobahn gefahren und nach kurzer Zeit ins Schleudern gekommen. Nach Angaben der Polizei stand das Fahrzeug dann quer zur Fahrtrichtung, ein nachfolgendes Auto fuhr hinein. Später kollidierte noch ein weiterer Wagen mit den beiden anderen. Für den Rettungseinsatz musste die A8 zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Für eine Frau, die in dem schleudernden Fahrzeug saß, kam jede Hilfe zu spät. Ein Mann und eine Frau, die ebenfalls in diesem Auto saßen, wurden schwer verletzt. In den beiden anderen Fahrzeugen wurden eine Frau und ein Mann mittelschwer verletzt. Ein Gutachter soll nun klären, warum der Unfallverursacher ins Schleudern geriet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw 16.08.2023 Auto überschlägt sich auf regennasser A96 - zwei Schwerverletzte Der 23 Jahre alte Fahrer hatte am späten Dienstagabend bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Das Auto schleuderte demnach von der Straße, überschlug sich mehrfach und kam auf der linken Seite zum Liegen. Der junge Mann und seine 19 Jahre alte Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und von 17.07.2023 Autounfall löste Vollsperrung auf A8 Richtung Stuttgart aus Am frühen Montagmorgen verlor eine 22 Jahre alte Frau bei überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und stürzte in einen Graben, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Fahrzeugteile wurden auf alle drei Fahrstreifen geschleudert. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen und überfuhren die Teile. Die A8 musste für etwa 30 Minuten in dem Bereich 30.05.2023 Kirchheim unter Teck: Biker stirbt nach Unfall auf der A8 Der 28-Jährige starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Motorradfahrer war nach ersten Erkenntnissen in die Rückseite des Lasters gefahren, nachdem dieser von der mittleren auf die linke Spur gewechselt war. Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 23.000