Einfamilienhaus in Flammen - eine schwer verletzte

Am späten Sonntagabend ist in einem Einfamilienhaus in Burgau im Kreis Günzburg ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde schwer verletzt.




Am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr ist in Burgau in der Küche eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei griffen die Flammen schnell auf weitere Räume im Erdgeschoss über. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Allerdings erlitt eine Person eine schwere Rauchvergiftung.

Sauerstoffflaschen explodierten

Die Feuerwehr war mit 55 Kräften vor Ort und hatte den Brand schnell im Griff. Wie die Seite bsaktuell.de berichtet, war unter den drei Bewohnern auch eine bettlägerige Frau, die auf Sauerstoff angewiesen ist. Demnach sind zwei Sauerstoffflaschen explodiert – der Sauerstoff habe wie ein Brandbeschleuniger gewirkt. Bisher deutet alles auf einen technischen Defekt hin. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 100.000 Euro.

Bild: Symbolbild/Archiv

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 21.10.2025 Vollbrand in Recyclingbetrieb in Sontheim – Ermittlungen laufen Ein Feuer in einem Recyclingbetrieb in Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim hat am Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Die dunkle Rauchwolke war über der Stadt weithin sichtbar. Nach Angaben der Polizei erlitten mehrere Feuerwehrleute leichte Rauchgasvergiftungen, andere Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Gebäude. Die Brandursache und die 03.09.2025 Ehingen: Brand an Tankstelle Ein 18-Jähriger tankte seinen Opel an einer Tankstelle in der Riedlinger Straße. Während des Tankvorgangs entzündete der junge Mann ein Feuerzeug, wodurch der Tankstutzen in Brand geriet. Reflexartig zog er die Zapfpistole aus dem Opel, wodurch aber auch das austretende Benzin Feuer fing. Beifahrer wird verletzt Einfach nur Pech hatte sein 17-jähriger Beifahrer. Der stand 26.08.2025 Kreis Günzburg: Kleinere Explosionen beim Brand einer Gartenhütte Als die Feuerwehr eintraf, brannte es schon lichterloh. Da in der Hütte Akku-Geräte und Lacke gelagert waren, kam es zu mehreren kleinen Explosionen. Der Brand konnte durch die Feuerwehren aus Jettingen und Burgau, die mit insgesamt 40 Kräften im Einsatz waren, gelöscht werden. Aufgrund der Hitze wurden drei angrenzende Wohnhäuser beschädigt, ein Übergreifen der Flammen