Einsätze der Wasserschutzpolizei wegen des Sturmtiefs

Aufgrund der Sturmwarnung kam es gestern am Bodensee zu mehreren Seenotfällen, bei denen die Wasserschutzpolizei im Einsatz war.

Wegen des Sturmtiefs  gab es am Bodensee mehrere Seenotfälle. Dabei mussten die Wasserschutzpolizeistationen Überlingen, Friedrichshafen und Konstanz ausrücken.

Mehrere Einsätze

Bei Dingelsdorf riss sich ein Sportboot los und trieb auf den See. Bei Immenstaad kenterte eine Jolle, wobei der Segler unverletzt blieb, und wurde aufgerichtet und abgeschleppt. In Überlingen stieß ein Ponton gegen die schwimmenden Gärten der Landesgartenschau. Er wurde dann in einen Hafen abgeschleppt. Die Polizei schleppte auch ein festgefahrenes Sportboot mit drei Mann Besatzung ab. Alle Personen blieben unverletzt. In Radolfzell trieb ein gesichertes Motorboot auf den Hafen zu und konnte rechtzeitig geborgen werden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Kempten: Mann bedroht Polizisten mit Axt Die Polizisten seien am Mittwochvormittag wegen eines Streits zwischen dem Mann und seiner Ehefrau in die Wohnung der Familie gerufen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar in einer Asylbewerberunterkunft sei die 44-jährige Frau leicht verletzt worden. Während des Polizeieinsatzes habe ihr Ehemann dann zur Axt gegriffen. Die anwesenden 30.04.2024 Tettnang: Wahlplakate beschmiert - Staatsschutz ermittelt Polizeiangaben von Dienstag zufolge besteht der Verdacht des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und politisch motivierter Sachbeschädigung. Laut Polizei sollen mehrere Wahlplakate zwischen Tettnang und Wangen mit verfassungsfeindlichen Symbolen und abwertendem Inhalt besprüht worden sein. Der Polizei sind zwei besprühte Plakate bekannt geworden, sie schloss aber nicht aus, dass noch weitere beschädigt wurden. Betroffen waren 29.04.2024 Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit haben auf der A96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts bei Wangen im Allgäu zwei Männer aus Ungarn dabei erwischt, wie sie vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz schmuggeln wollten. Zoll belogen Auf die geladenen Whirlpools angesprochen, gaben die Männer (33 und 34) an, diese in Ulm gekauft zu haben. Danach fuhren 19.04.2024 Stroh fängt Feuer - Kuh muss eingeschläfert werden Eine von ihnen musste eingeschläfert werden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Ein Landwirt habe an dem Tag Kalk über den Boden gestreut und anschließend das Stroh darauf gelegt: Durch Feuchtigkeit kam es laut der Sprecherin zu einer chemischen Reaktion. Der Mann habe die übrigen Kühe am Donnerstag aus dem Stall retten können. Er musste