Einstein Discovery Center: Sparkasse Ulm unter den „Ersten 11“

Die Sparkasse Ulm fördert die Realisierung des Albert Einstein Discovery Centers mit 50.000 Euro.




Auch die Sparkasse Ulm ist jetzt bei den Top-Sponsoren für das Albert Einstein Discovery Center ganz vorne mit dabei. Als bislang zweites Unternehmen der insgesamt 11 Hauptsponsoren unterstützt sie damit das künftige Erlebniszentrum rund um das Leben und Wirken Albert Einsteins. Noch pünktlich zu Weihnachten übergab der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Bill die Spende in Höhe von 50.000 Euro in der Sparkasse Neue Mitte an Dr. Nancy Hecker-Denschlag, die Vorsitzende des Albert Einstein Discovery Center e.V.

Nicht nur durch den ihr zugesprochenen Bildungsauftrag ist es aus Sicht der Sparkasse wichtig, das Projekt zu unterstützen. „Als Sparkasse sehen wir es als unsere zentrale Aufgabe an, den Wohlstand, das Wohlergehen und die Entwicklung in unserer Heimat zu fördern“, erläutert der Vorstandsvorsitzende. „Eine erfolgreiche Entwicklung beruht immer auf der Bereitschaft, gemeinsam Neues und Innovatives zu schaffen bzw. überhaupt zu ermöglichen. Außerdem hat uns das Konzept des AEDC-Vereins überzeugt, das eine Brücke schlägt zwischen unserer historischen Verantwortung und dem zukunftsweisenden Andenken an den berühmtesten Sohn der Stadt Ulm.“

Um den Bau des Entdeckungs- und Erlebniszentrums rund um das Leben und Werk Albert Einsteins zu realisieren, sollen im Rahmen der Kampagne „Die ersten 11″ weitere Unternehmen motiviert werden, sich daran zu beteiligen. Diese Hauptsponsoren werden künftig für ihr besonderes Engagement im Foyer des Albert Einstein Discovery Centers mit Namen und Logo präsentiert.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 ZSW Ulm: neue Pilotanlage für Batteriematerialien eingeweiht Die Herstellung neuer Hochleistungsbatterien für Elektrofahrzeuge in Deutschland ist einen wichtigen Schritt vorangekommen. Am Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung in Ulm, kurz ZSW, wurde am Donnerstag eine neue Pilotanlage eingeweiht, die erstmals die Produktion von bis zu 100 Kilogramm Batterie-Materialien außerhalb der Industrie ermöglicht. Ein wichtiger Meilenstein, findet auch Bundes-Forschungs-Ministerin Bettina Stark-Watzinger, die an der 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 20.03.2024 IHK Ulm: Hohe Auszeichnung für IHK-Präsident Roell Der Ulmer IHK-Präsident Jan Stefan Roell ist am Dienstagabend im Haus der Wirtschaft in Ulm mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Wirtschafts-Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut würdigte den Unternehmer als eine herausragende Persönlichkeit der Region. Die Ministerin sagte wörtlich: „Wir brauchen Menschen, die sich die Zeit nehmen und einsetzen für die Allgemeinheit, diese Menschen machen 05.02.2024 Handwerkskammer Ulm: das Handwerk trotzt der Krise Die Geschäftslage in den Handwerks-Betrieben zwischen Ostalb und Bodensee hat sich in den Wintermonaten eingetrübt – die wirtschaftliche Entwicklung wird Anfang 2024 insbesondere durch die Krise am Bau ausgebremst. Dennoch beschreiben in der aktuellen Konjunktur-Umfrage der Handwerkskammer Ulm sechs von zehn Betrieben die Lage im vierten Quartal 2023 als gut. Positive Signale kamen in den