Einstein-Marathon 2020 nur virtuell

Das Corona-Virus hat 2020 auch die Sportwelt auf den Kopf gestellt – für Großveranstaltungen sieht es weiterhin ganz düster aus. Jetzt haben die Veranstalter des Einstein-Marathons auch die größte Laufveranstaltung des Landes für 2020 in seiner bisherigen Form abgesagt.

Als Alternative wird es am ursprünglichen Termin, dem 27. September 2020, einen virtuellen Einstein-Marathon geben. Die Idee: Jeder Teilnehmer läuft für sich und lädt seine Laufzeiten über eine eigens dafür eingerichtete Eingabemaske im Internet hoch. Daraus werden Ergebnisse bzw. Sonderwertungen wie die Teamwertung ermittelt. Offen ist noch, ob alle bisher angebotenen Distanzen auch virtuell angeboten werden können.

Virtuell wird auch der AOK-Firmenlauf stattfinden. Diese Veranstaltung geht über einen Zeitraum von einem Monat (15. 6. – 15. 7.), in dem die Teilnehmer auch mehrmals laufen und ihre Laufleistungen hochladen können. Weitere Infos unter www.firmenlauf-ulm-neu-ulm.de.

Abgesagt sind in Ulm bereits die Jugendläufe im Rahmen des Einstein-Marathons sowie auch der Münsterturm-Lauf (20. Juni), der Spartacour-Hindernislauf (21. Juni) und auch die Trainingsakademie des ASC Ulm/Neu-Ulm mit Lauf-, Schwimm- und Radkursen.

Weiterhin vorerst verschoben sind der Spindelsprint im Blautal-Center und der Beurer-Frauenlauf.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Ulmer Basketballer von Gran Canaria im EuroCup deklassiert Am Mittwoch war der amtierende Deutsche Meister im EuroCup-Auswärtsspiel gegen Dreamland Gran Canaria chancenlos und verlor mit 82:111 (36:62). Das spanische Team, das vom ehemaligen Ulmer Trainer Jaka Lakovic betreut wird, hatte in der vergangenen Saison den Europapokal gewonnen. Die Ulmer mussten mit Robin Christen, Philipp Herkenhoff und Trevion Williams auf drei Spieler auf den 15.08.2023 Krachendes Auftaktprogramm für Ulmer Basketballer Hier bekommt ihr auf einen Blick alle Top-Begegnungen und terminierten Heimspiele in der ratiopharm arena. Wie üblich macht der Titelverteidiger den Auftakt in die neue Saison. Dort trifft das Team um das Kapitänsduo Tommy Klepeisz und Robin Christen auf den FIBA Europe Cup-Teilnehmer NINERS Chemnitz, die sich in der vergangenen Saison ebenfalls einen Playoff-Platz in 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 15.06.2023 Viertes Basketball-Finale: Ulm kann erstmals Meister werden Dem Team von Trainer Anton Gavel würde ein Heimsieg im vierten Finalduell am Freitagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Magentasport) genügen, um erstmals den Titel zu erobern. Für Bonn geht es darum, in der Best-of-five-Serie zum 2:2 auszugleichen. Ein mögliches fünftes Endspiel fände am Sonntag (15.00 Uhr) in Bonn statt. Erstmals seit 2009 wird kein Club aus