Gegen 20.10 Uhr sollte der Jugendliche auf der Ulmer Straße von der Polizei angehalten werden. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer seinen Zhejiang-Qianjiang-Roller und raste davon. Die Flucht führte über die Wilhelmstraße, inklusive der dortigen Fahrradstraße, in Richtung Bahnhof. Dabei soll der Jugendliche teilweise mit bis zu 60 km/h unterwegs gewesen sein.
Nach einer Fahrt in Richtung Schlossplatz konnte die Polizei den Rollerfahrer in der Schlossstraße schließlich stoppen und überprüfen. Schnell stellte sich heraus, dass der 16-Jährige weder im Besitz eines Führerscheins war, noch eine gültige Versicherung für den Roller vorlag. Der Roller wurde beschlagnahmt, und auf den Jugendlichen kommen mehrere Strafanzeigen zu.
Während der Flucht gefährdete der Fahrer mindestens eine E-Scooter-Fahrerin im Bereich Rosenstraße/Wilhelmstraße. Ob weitere Personen, insbesondere auf den Radwegen in der Nähe des Bahnhofs, gefährdet wurden, wird derzeit ermittelt.
Die Polizei Eislingen bittet mögliche Zeugen oder Personen, die durch die Fahrt gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 zu melden.