Eislingen: Kleinflugzeug muss auf Rapsacker notlanden

Motor setzt aus

Weil der Motor ausfällt, muss der Pilot eines Kleinflugzeugs schnell einen Platz für eine Notlandung finden. Schließlich landet er die Maschine auf einem Rapsfeld. An Bord waren auch Kinder.

Mit vier Menschen an Bord ist der Pilot eines Kleinflugzeug auf einem Rapsfeld bei Eislingen im Landkreis Göppingen notgelandet. Der Pilot und seine Passagiere im Alter von 33, 14 und 8 Jahren blieben dabei unverletzt, wie die Polizei mitteilte.
Der Motor der Maschine hatte in mehreren Hundert Metern Höhe ausgesetzt. Segelnd landete der Pilot das Flugzeug der Marke Cessna daher auf dem Rapsfeld zwischen Eislingen und dem Stadtteil Krummwälden. Dabei zog das Flugzeug eine Schneise in das Feld, die Maschine selbst blieb aber nach ersten Erkenntnissen unbeschädigt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Gleisarbeiter bei Geislingen von Zug erfasst Der Mann arbeitete zwischen den Bahnhöfen Geislingen und Amstetten im Gleisbereich. Der Lokführer eines nach Friedrichshafen fahrenden Regionalexpress erkannte den Arbeiter auf den Gleisen und führte eine Schnellbremsung durch. Unglück auf der Strecke Trotz der Notbremsung wurde der Gleisarbeiter von dem Zug erfasst. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. 18.08.2025 Geislingen: Brand in Fahrerkabine Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer hatte seinen Laster auf einem Firmenparkplatz in der Neuwiesenstraße abgestellt, um seine Mittagspause anzutreten. In der Fahrerkabine bereitet er sich dann mit einem Gaskocher sein Mittagessen zu. Allerdings schlief der Mann dabei ein, das Gas entzündete sich schließlich. Das entstandene Feuer fügte ihm lebensgefährliche Verbrennungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die 12.12.2025 Rauch in Heidenheimer Schulbus - Kinder außer Gefahr An Bord waren 43 Schulkinder von zwei fünften Klassen. Sie wurden im Gymnasium medizinisch untersucht und betreut. 15 Kinder wurden wegen Atemwegsproblemen oder Schwindel vorsorglich in Kliniken gebracht. Da viele Einsatzfahrzeuge vor Ort sind, sollte das Gebiet rund um den Heidenheimer Bahnhof gemieden werden. Die Polizei geht aktuell von einer defekten Batterie aus und ermittelt.