Elch Erwin ist zurück im Wildpark Pforzheim und könnte nun zum Besuchermagnet werden. Das Tier streifte tagelang durch den Schwarzwald, bevor es sicher wieder in sein Gehege zurückgebracht wurde.
Ursprünglich sollte Erwin Anfang Oktober aus dem Wildpark in den Bayerischen Wald umziehen. Stattdessen tauchte der Elch plötzlich im Ortenaukreis auf. Die Polizei prüft derzeit, wie Erwin in die freie Wildbahn gelangen konnte. Der Wildpark unterstützt die Ermittlungen der Behörden.
Nach dem Einfangen wurde Erwin in sein ursprüngliches, beleuchtetes Gehege zurückgebracht. Dort hat er sich schnell wieder beruhigt und kann nun von Besucherinnen und Besuchern bestaunt werden.
Der Wildpark Pforzheim ist täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet. Der Transport von Erwin erfolgte durch ein erfahrenes Tiertransportunternehmen, das alle rechtlichen Auflagen und Lizenzen erfüllt.
Elch Erwin zieht nicht nur die Blicke seiner Artgenossen auf sich, sondern lockt auch Besucher in den Wildpark Pforzheim. Ein Erlebnis für Groß und Klein – mitten im Schwarzwald.