Elchingen: 35-Jährige mit zwei Promille über die Autobahn

Polizei

Eine Polizei-Streife hat am Sonntagmittag auf der A8 bei Elchingen eine Dränglerin aus dem Verkehr gezogen.

Eine Polizei-Streife hat am Sonntagmittag auf der A8 bei Elchingen eine Dränglerin aus dem Verkehr gezogen. Sie fuhr dicht auf, gab Lichthupe, überholte rechts und schnitt beim Wiedereinscheren. Schnell war klar, warum die Frau so rücksichtslos unterwegs war. Die 35-Jährige war betrunken. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Die Beamten stellten noch vor Ort den Führerschein sicher und nahmen die Frau zur Blutentnahme mit. Gegen sie eröffneten die Polizisten ein Strafverfahren unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Neben dem Entzug der Fahrerlaubnis muss die Fahrerin nun mit einer Geldstrafe rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 Schlangenlinien fahrender Pkw aus dem Verkehr gezogen Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte dies per Notruf bei der Verkehrspolizei Günzburg mit, die sogleich nach dem Pkw fahndete. Sie wurden auch recht schnell fündig und hielten das verdächtige Fahrzeug in Günzburg außerhalb der Autobahn zur Kontrolle an, wie die Polizei mitteilt. Da der 35-jährige Fahrzeugführer stark nach Alkohol roch, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten. Das 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 04.04.2024 Lkw-Fahrer soll tägliche Lenkzeit um das Doppelte überschritten haben Der 53 Jahre alte Mann hatte versucht, dies mit einer zweiten Fahrerkarte zur Aufzeichnung der Lenk- und Ruhezeiten zu vertuschen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er soll demnach anstatt der erlaubten 9 Stunden täglich zwischen 16 und 18 Stunden gefahren sein, ohne Ruhezeiten einzuhalten. Beamte hatten am Mittwochabend auf einer Rastanlage der Autobahn 8