Elchingen - Auto landet auf dem Dach

Feuerwehr schnell vor Ort

Ein Dacia ist am Dienstagmittag im Elchinger Ortsteil Thalfingen von einem anderen Auto so unglücklich gerammt worden, dass er auf dem Dach landete. Zwei Autofahrer wurden dabei verletzt.

Gegen 12.20 Uhr fuhr eine 54-jährige BMW-Fahrer vom Parkplatz eines Discounters auf die Industriestraße ein. Dabei übersah sie eine von links kommenden Dacia. Der 57-jährige Dacia-Fahrer versuchte noch durch eine Ausweichbewegung den Unfall zu verhindern, doch das Auto wurde vom BMW in die Beifahrerseite gerammt. Dadurch überschlug sich der Dacia und blieb entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung auf dem Dach liegen. Der Dacia-Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Feuerwehr alarmieren.

Feuerwehr mit kurzer Fahrt

Die Thalfinger Feuerwehr war schnell vor Ort, da sich ihr Gerätehaus auf dem Nachbargrundstück befindet. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die beteiligten Autofahrer, die beide alleine in ihren Fahrzeugen waren. Die BMW-Fahrerin wollte nach einer ambulanten Versorgung an der Unfallstelle bleiben, der Dacia-Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Neu-Ulm nahm den Unfall auf, ein Abschleppwagen musste den Dacia bergen. Die Feuerwehr Thalfingen sicherte die Unfallstelle ab, band ausgelaufene Flüssigkeiten ab und reinigte die Fahrbahn, dazu sperrte sie die Industriestraße für rund eineinhalb Stunden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 A8 Elchingen - Anhänger steckt unter Leitplanke Gegen 7.20 Uhr war ein 20-jähriger Hyundai-Fahrer auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Rund einhundert Meter vor der Ausfahrt Oberelchingen ist er auf der mittleren Fahrspur unaufmerksam gewesen und auf einen vor sich fahrendes Anhänger-Gespann aufgefahren. Der leere dreiachsige Autotransportanhänger wurde mit so großer Wucht gegen den ziehenden Iveco gedrückt, dass der Anhänger abriss. 04.12.2025 Neu-Ulm - Ampel-Tausch führt zu Stau Die wichtige Kreuzung an der Bundesstraße 10 wurde zum Nadelöhr. Für viele Pendler wurde die Fahrt zur Arbeit zur Geduldsprobe. Der Arbeitstag begann für die Straßenwärter sehr früh, schon um vier Uhr morgens rückten sie an. Sie bauten provisorische Baustellenampeln auf. Zahlreiche Fahrspuren wurden gesperrt, die viel befahrene Kreuzung wurde aus allen Richtungen verengt. Nur 25.11.2025 Über 128 Millionen Euro aus Bundes-Sondervermögen für die Region Ulm Ziel ist es, Infrastrukturprojekte in der gesamten Region zu stärken und Investitionen langfristig abzusichern. Verteilung der Gelder in die Kommunen Für die Stadt Ulm stehen damit über 28 Millionen Euro für Aufgaben als Stadtkreis sowie weitere 65,7 Millionen Euro für kommunale Aufgaben zur Verfügung. Auch die umliegenden Gemeinden profitieren von den Mitteln: Balzheim: 1.520.064,28 Euro 01.10.2025 Neu-Ulm: Stadt wird „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ Diese Entscheidung fiel nach einer ganztägigen Bereisung durch eine Bewertungs-Kommission am vergangenen Montag (29. September). Bereits seit 2001 arbeitete die Stadt auf eine Vollmitgliedschaft hin. In den letzten Jahren setzte Neu-Ulm konsequent Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs um – darunter Verbesserungen an der Infrastruktur, ein regelmäßig aktualisiertes Maßnahmenprogramm sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem ADFC,