Elchingen: Vier Verletzte beim Linksabbieger

Vier Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag bei Elchingen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein aus Richtung Nersingen kommender Mercedes-Fahrer an der Hauptstraße in Unterelchingen nach links zur Autobahn 8 abbiegen. Dabei über sah er einen entgegenkommenden Klein-Lieferwagen, der von Langenau Richtung Nersingen Vorfahrt hat. Durch die Wucht des Frontalzusammenstoßes wurde der Mercedes des Unfallverursachers gegen einen an der Stoppstelle wartenden Lastwagen geschleudert. Auch der Klein-Lieferwagen drehte sich um 90 Grad.

Dank Airbags nur leicht verletzt

Zahlreiche Airbags in beiden Autos schützten die Insassen, so dass es nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt vermutlich nur leichtere Verletzungen entstanden sind. Zur genaueren Untersuchung kamen alle vier, darunter zwei Kinder, mit zwei Rettungswagen und einem Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr Elchingen war mit rund 20 Feuerwehrleuten im Einsatz, um den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten zu unterstützen, auslaufendes Öl abzubinden und die Unfallstelle abzusichern. Außerdem regelten sie im Auftrag der Polizei den Verkehr, der einspurig an def Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Elchingen - Auto landet auf dem Dach Gegen 12.20 Uhr fuhr eine 54-jährige BMW-Fahrer vom Parkplatz eines Discounters auf die Industriestraße ein. Dabei übersah sie eine von links kommenden Dacia. Der 57-jährige Dacia-Fahrer versuchte noch durch eine Ausweichbewegung den Unfall zu verhindern, doch das Auto wurde vom BMW in die Beifahrerseite gerammt. Dadurch überschlug sich der Dacia und blieb entgegen seiner ursprünglichen 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau