Elchingen: Vier Verletzte beim Linksabbieger

Vier Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag bei Elchingen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein aus Richtung Nersingen kommender Mercedes-Fahrer an der Hauptstraße in Unterelchingen nach links zur Autobahn 8 abbiegen. Dabei über sah er einen entgegenkommenden Klein-Lieferwagen, der von Langenau Richtung Nersingen Vorfahrt hat. Durch die Wucht des Frontalzusammenstoßes wurde der Mercedes des Unfallverursachers gegen einen an der Stoppstelle wartenden Lastwagen geschleudert. Auch der Klein-Lieferwagen drehte sich um 90 Grad.

Dank Airbags nur leicht verletzt

Zahlreiche Airbags in beiden Autos schützten die Insassen, so dass es nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt vermutlich nur leichtere Verletzungen entstanden sind. Zur genaueren Untersuchung kamen alle vier, darunter zwei Kinder, mit zwei Rettungswagen und einem Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr Elchingen war mit rund 20 Feuerwehrleuten im Einsatz, um den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten zu unterstützen, auslaufendes Öl abzubinden und die Unfallstelle abzusichern. Außerdem regelten sie im Auftrag der Polizei den Verkehr, der einspurig an def Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2023 Elchingen: 81-Jährige übersieht Lkw beim Linksabbiegen Ein 81-Jährige übersah am Donnerstagmorgen einen Lkw, als sie nach links abbiegen wollte. 30.04.2024 Gruibingen: Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt Die A8 wurde am Dienstagmorgen zwischen Aichelberg und Merklingen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren in Fahrtrichtung Stuttgart nahe Gruibingen zwei Autos zusammengestoßen. Der Hergang war zunächst unklar. Ein Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wenige Minuten später geriet ein mutmaßlicher Beteiligter des Unfalls zu Fuß auf die Gegenfahrbahn 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter. 20.04.2024 Unteressendorf: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B30 Bei einem tragischen Unfall auf der B30 bei Unteressendorf erlitt ein 28-Järiger tödliche Verletzungen.