Elektrogerät löst vermutlich Wohnungsbrand aus

Der Schaden soll im fünfstelligen Bereich liegen

Am Montagmorgen brannte in der Günzburger Straße eine Dachgeschosswohnung. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.

Nachdem ein 59-jähriger Bewohner den Kühlschrank in der Gemeinschaftsküche einer Arbeiterunterkunft reinigte, sprang wenige Minuten später die Stromsicherung heraus und der geputzte Kühlschrank stand in Flammen. Der Brand breitete sich daraufhin in der gesamten Küche aus, wie die Polizei mitteilt.

Alle Bewohner konnten die betroffene Wohnung rechtzeitig verlassen, so dass keine Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr musste zur Löschung des Brandes die komplette Zimmerdecke der Küche sowie teilweise die Decke eines angrenzenden Schlafzimmerns abreißen.

Während der Löscharbeiten war die Günzburger Straße gesperrt und der Strom abgestellt. Als Brandursache wird derzeit von einem technischen Defekt des Kühlschranks ausgegangen. Der Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. I

m Einsatz waren die Feuerwehr Bubesheim, Denzigen, Günzburg, Wasserburg und Großkötz mit insgesamt 69 Kräften. Zudem war das THW sowie das BRK Kötz, Neu-Ulm, Günzburg und Weißenhorn mit zwei Notärzten vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Stroh fängt durch Wärmelampe Feuer - zwei Ferkel verletzt Ein 50 Jahre alter Mann hatte die Tiere in einer mit Stroh ausgelegten Gitterbox in seiner Garage in Waltenhausen (Landkreis Günzburg) untergebracht und darüber eine Wärmelampe aufgehängt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hörte am Sonntag ein Anwohner die Ferkel laut quietschen. Er stellte fest, dass der Antrieb des Garagentores durch einen Wärmestau an der 26.01.2024 Offingen: Bagger brennt auf Verladebahnhof Ein Lokführer bemerkte den brennenden Bagger am Donnerstagabend und rief die Einsatzkräfte, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und ein vollständiges Ausbrennen des Baggers verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt an der Elektrik ausgegangen. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. 24.01.2024 Omnibusse ausgebrannt - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung Beim Brand der in einer Garage eines Busunternehmens untergestellten Fahrzeuge war am Sonntag ein Schaden von etwa einer Million Euro entstanden. Auch ein weiterer Bus sei beschädigt worden, hieß es in der Mitteilung der Polizei vom Mittwoch. Verletzt wurde demnach niemand. Die Ermittler waren zunächst von einem technischen Defekt an einem der Busse als Brandursache 09.01.2024 Feuer in Günzburger Wohnanlage Das Feuer brach am Montagabend in einem Zimmer im Dachgeschoss eines Hauses aus, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Bewohner kam ins Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen der Polizei vom Dienstag ist ein Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Die Brandursache war den Angaben zufolge Gegenstand der weiteren Ermittlungen.