Ellwangen: LKW brennt nach Auffahrunfall auf der A7 aus

Verkehrschaos durch Unfall

Nach einem Auffahrunfall auf dem Standstreifen der Autobahn 7 nahe Ellwangen (Ostalbkreis) ist ein Lastwagen ausgebrannt.

Der Fahrer hatte laut Polizei wegen einer Panne am Mittwochmorgen auf dem Standstreifen angehalten, wo sein Laster bereits zu qualmen begann. Ein anderer Lastwagen kollidierte mit dem stehenden Lkw beim Einscheren nach einem Überholvorgang.

Nach dem Aufprall habe der bereits qualmende Lastwagen zu brennen begonnen – das Feuer breitete sich von der Zugmaschine auf den Auflieger aus. Der Pannen-Lastwagen brannte laut Polizei komplett aus.

Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 85 000 Euro. Die Autobahn war in Richtung Ulm mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde zunächst an der Anschlussstelle Dinkelsbühl von der Autobahn heruntergeleitet. Es zu einem Verkehrschaos.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes 19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß, 17.02.2025 Eisplatten fliegen von Lastwagen auf Autobahn 8 Vor den Augen einer Streife hat ein Lastwagen auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Günzburg große Eisplatten auf dem Dach verloren. Wie die Polizei mitteilte, wichen die Beamten der gefrorenen Gefahr bei Leipheim aus. Für den 59-jährigen Fahrer ging die Sache jedoch weniger erfreulich aus. Zusätzlich dazu, dass er die restlichen Platten vom Dach 16.01.2025 Zwei Jungen stehen unter Brandstiftungsverdacht Am Dienstag gegen 14 Uhr brannte ein Balkon in der Johannes-Palm-Straße in Ulm-Wiblingen. Eine Frau bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr. Alle 15 Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Drei Menschen verletzten sich leicht, weil sie den Rauch einatmeten. Jungen zündeln mit Böllern Die Polizei ermittelte, wie das Feuer entstanden ist.