Emotionale Bitte von Vater Helmut an alle DONAU 3 FM Hörer

Wir kennen die Bilder aus Großbritannien, tausende LKW und Transporter sind in Südengland gestrandet, die Rede ist von 8.000 bis 10.000 Fahrzeugen.

Obwohl Frankreich das Einreiseverbot inzwischen aufgehoben hat, ist kein Ende des LKW-Staus in Sicht.

DONAU 3 FM Hörer Helmut hat sich an Heilig Abend bei uns gemeldet, sein Sohn ist LKW-Fahrer und steht dort im Moment seit Tagen im Stau, es geht weder vor noch zurück.

Die fahren alle für uns! - Vater Helmut über seinen Sohn

Zuhause warten die beiden Kinder und die Frau von Helmuts Sohn - eine schwierige Situation für die ganze Familie.

Helmut wünscht sich mehr Rückhalt für dad Berufsbild seines Sohnes in der Bevölkerung... 

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 26.01.2024 Ravensburg, Lindau, Biberach: Proteste gegen Rechtsextremismus Neben den Bauernprotesten gehen auch die Proteste gegen Rechtsextremismus weiter. Am Freitag und auch am Samstag gehen die Menschen u.A. in Ravensburg, Lindau und Biberach auf die Straße. Proteste gegen Rechtsextremismus Am Freitag, 26. Januar um 19.00 Uhr stellt sich „Bad Waldsee gegen rechts“ mit einer Kundgebung auf der Hochstatt. Am Samstag, 27. Januar um 14.12.2023 Der Baden-Württemberg Report für Dezember ist da Budget für Weihnachtseinkäufe, Weihnachten mit der Familie und Meinungen zum Nahost-Konflikt: Der neue Baden-Württemberg Report erhebt die Stimmung der Menschen im Land. 21.09.2023 DGB kämpft für Faire-Löhne-Gesetz in Bayern Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert zur Landtagswahl in Bayern ein "Faire-Löhne-Gesetz". Unterstützung kommt auch aus Günzburg.