Emotionale Verabschiedung von Ulms OB Czisch

Standing Ovations

Im Ulmer Roxy wurde am Abend der scheidende Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU) mit Festakt und Bürgerempfang verabschiedet. Hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit noch einmal gemeinsam Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Am Ende gab es minutenlang Standing Ovations für Gunter Czisch.

Im Ulmer Roxy wurde am Abend der scheidende Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU) mit Festakt und Bürgerempfang verabschiedet. Hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nutzten die Gelegenheit noch einmal gemeinsam Erinnerungen Revue passieren zu lassen.

Am Ende gab es minutenlang Standing Ovations für Gunter Czisch.

Emotionale Verabschiedung von Ulms OB Czisch

Unter den Festrednern waren der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl (CDU) und der Landtagsabgeordnete Manuel Hagel (CDU). Auch Czischs Vorgänger als Oberbürgermeister Ivo Gönner (SPD) und sein Nachfolger Martin Ansbacher (SPD) nahmen an der Feierstunde teil. Sogar der Ulmer Drogeriemarkt-Milliardär Erwin Müller war mit seiner Frau Anita Müller gekommen. Unter den Oberbürgermeistern waren auch Boris Palmer aus Tübingen oder Dieter Henle aus Giengen an der Brenz. Landtags- und Bundestagsabgeordnete waren zugegen. 

Das Roxy war rammelvoll, der emotionale Abschied endete in einer rauschenden Feier bis in die Morgenstunden.

Gunter Czisch war 24 Jahre im Dienst der Stadt Ulm, davon 16 Jahre als Erster Bürgermeister, die letzten acht Jahre als Oberbürgermeister. Mitte Dezember wählten die Bürger von Ulm Martin Ansbacher (SPD) in einer Stichwahl zwischen ihm und Amtsinhaber Gunter Czisch (CDU) zu ihrem neuen Oberbürgermeister.

Interviews anhören

Galerie anschauen

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 OB-Wahl Ulm: Kandidierende stellen sich im Gleis44 der Jugend vor Ulm steht kurz vor der Oberbürgermeisterwahl – am Sonntag, den 3. Dezember ist es soweit. Und in Zeiten der Politikverdrossenheit setzen gerade die jungen Leute aus Ulm ein Zeichen gegen das um sich greifende politische Desinteresse: Der Ring Politischer Jugend Ulm lädt die Kandidierenden ins Gleis 44 ein. Und zwar am heutigen Mittwoch, den 22. 24.07.2023 OB Czisch hält Schwörrede 2023 Wegen des schlechten Wetters musste die Schörrede in diesem Jahr im Ulmer Münster stattfinden. 23.02.2024 Stabwechsel im Ulmer Rathaus: Interview mit dem neuen OB Martin Ansbacher Langsam wird’s ernst. Nächste Woche findet im Ulmer Rathaus der Stabwechsel statt. Wir haben mit dem neuen OB Martin Ansbacher über den Amtswechsel, seine Ziele und den ersten Arbeitstag gesprochen. 15.02.2024 Ulm: Verabschiedung OB Czisch und Amtseinführung OB Ansbacher Im Ulmer Roxy wird am Montag, den 26. Februar, um 18 Uhr Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch nach 24 Jahren im Dienst der Stadt, davon 16 Jahre als Erster Bürgermeister, die letzten acht Jahre als Oberbürgermeister, offiziell verabschiedet. Zur Verabschiedung im Roxy hat sich auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann angesagt. Neben geladenen Gästen sind auch alle Bürgerinnen