Ende der Freibadsaison im Donaubad

Die Freibadsaison im Donaubad endet am Sonntag.

Am kommenden Sonntag, den 13. September, endet die diesjährige Freibadsaison im Donaubad. Alles in allem ist Geschäftsführer Jochen Weis zufrieden mit dem Verlauf. „Bis Mitte September werden uns rund 50.000 Gäste im Freibad besucht haben. Das sind im Vergleich zum Vorjahr mit 90.000 Freibadgästen zwar deutlich weniger, jedoch müssen die besonderen Umstände in diesem Jahr beachtet werden“.

Das Freibad konnte wegen der Corona-Verordnungen in diesem Jahr erst verspätet in die Badesaison starten. Mit einem umfassenden Schutz- und Hygienekonzept ging das Donaubad aber am 9. Juni als eines der ersten Freibäder in Süddeutschland in die Badesaison. Und nach Aussage von Weis wurde dieser Vorstoß belohnt, denn „im Vergleich zu anderen Freibädern, die meist deutlich weniger als 50 % ihrer Vorjahresgäste hatten, stehen wir mit unserem Ergebnis ganz gut da.“

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 20.11.2025 Jetzt mitmachen: Anmeldung für Lebendigen Kreuzweg 2026 in Ulm/Neu-Ulm gestartet Die Vorbereitungen laufen schon: Der Verein „Via Crucis – Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm“ lädt in Zusammenarbeit mit der Italienischen Katholischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm alle Interessierten ein, sich als Darsteller, im Ordnungsdienst oder im Spendendienst für das große, alljährliche Karfreitagsspektakel zu engagieren. Jetzt mitmachen: Anmeldung gestartet Wer also bei dem traditionellen Großevent mitwirken möchte, kann sich auf zwei Wegen 22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche 22.10.2025 Teva verlängert Namensrechte: ratiopharm arena bleibt fester Begriff in der Region Die ratiopharm arena in Neu-Ulm wird auch in den kommenden Jahren unter ihrem bekannten Namen auftreten. Das Pharmaunternehmen Teva hat die Namensrechte für die multifunktionale Veranstaltungshalle um weitere fünf Jahre verlängert. Damit bleibt die Arena mindestens bis Ende 2031 ein zentraler Bestandteil der regionalen Eventlandschaft. Die Partnerschaft zwischen ratiopharm und der ratiopharm arena besteht bereits