Neues Ferienprogramm in Günzburg

„Endlich raus von Zuhaus“ – so heißt das Alternativ-Ferienprogramm für alle Kids in und um Günzburg. Es soll „MiNi Günzburg“ und den „Ferienspaß“ ersetzen und findet in der 3. Sommerferienwoche statt.




Lange wurde überlegt, jetzt ist es soweit. Es wird dieses Jahr ein Alternativ-Programm als „kleiner“ Ersatz für „MiNi Günzburg“ und den „FERIENSPASS“ geben! Unter dem Motto „Endlich raus von Zuhaus`“ wird in der 3. Sommerferienwoche in Thannhausen (10.-14.08.2020) und in der 4. und 5. Sommerferienwoche in Günzburg (17.-21.08. und 24.-28.08.2020) täglich von 8:00 bis 14:30 Uhr ein vielfältiges Programm für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren angeboten.

Aufgrund der immernoch geltenden Gesundheitsschutz- und Hygienebestimmungen können die Kinder dabei in vorab festgelegten festen Kleingruppen jeden Tag eine neue Programm-Station ausprobieren.

Die fünf Stationen sind: Kreatives aus dem Spielmobil, Medienwerkstatt, Natur Pur, Aktiv und Draußen sowie Musik und Bewegung.

Aufgrund der begrenzten Anzahl der Plätze können Kinder nur für eine der angebotenen Wochen angemeldet werden. Anmeldungen sind ab Montag 06.07.2020, 12:00 Uhr unter www.freizeitprogramm.landkreis-guenzburg.de möglich. Bei Fragen zum Alternativprogramm können Sie sich telefonisch an die Kommunale Jugendarbeit (Tel.Nr. 08221/95-420) wenden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren 15.12.2025 Wolf bestätigt: DNA‑Analyse klärt Schafsriss in Ziemetshausen Nach dem Riss an zwei Schafen in der Nacht zum 27. November steht nun fest, dass ein Wolf dafür verantwortlich war. Das ergab die Auswertung der Proben durch das Bayerische Landesamt für Umwelt. Demnach handelte es sich um ein Einzeltier, das offenbar vorübergehend durch den Landkreis Günzburg zog. Das melden mehrere Medien. Die genetische Analyse deutet 10.12.2025 Günzburg: Die Dillinger Straße ist fertig Nach intensiver Planungs- und Bauphase ist das Projekt abgeschlossen und bringt spürbare Verbesserungen für Anwohner, Fußgänger, Radfahrer und alle, die in der Stadt unterwegs sind. Mehr Grünflächen und Sicherheit Besonders ins Auge sticht die umfangreiche Begrünung: Zwischen Marktplatz und Bahnhofstraße wurden 29 neue Bäume gepflanzt. Sie bilden ein durchgehendes grünes Band von der Altstadt bis