Neues Ferienprogramm in Günzburg

„Endlich raus von Zuhaus“ – so heißt das Alternativ-Ferienprogramm für alle Kids in und um Günzburg. Es soll „MiNi Günzburg“ und den „Ferienspaß“ ersetzen und findet in der 3. Sommerferienwoche statt.




Lange wurde überlegt, jetzt ist es soweit. Es wird dieses Jahr ein Alternativ-Programm als „kleiner“ Ersatz für „MiNi Günzburg“ und den „FERIENSPASS“ geben! Unter dem Motto „Endlich raus von Zuhaus`“ wird in der 3. Sommerferienwoche in Thannhausen (10.-14.08.2020) und in der 4. und 5. Sommerferienwoche in Günzburg (17.-21.08. und 24.-28.08.2020) täglich von 8:00 bis 14:30 Uhr ein vielfältiges Programm für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren angeboten.

Aufgrund der immernoch geltenden Gesundheitsschutz- und Hygienebestimmungen können die Kinder dabei in vorab festgelegten festen Kleingruppen jeden Tag eine neue Programm-Station ausprobieren.

Die fünf Stationen sind: Kreatives aus dem Spielmobil, Medienwerkstatt, Natur Pur, Aktiv und Draußen sowie Musik und Bewegung.

Aufgrund der begrenzten Anzahl der Plätze können Kinder nur für eine der angebotenen Wochen angemeldet werden. Anmeldungen sind ab Montag 06.07.2020, 12:00 Uhr unter www.freizeitprogramm.landkreis-guenzburg.de möglich. Bei Fragen zum Alternativprogramm können Sie sich telefonisch an die Kommunale Jugendarbeit (Tel.Nr. 08221/95-420) wenden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Thannhausen: Radfahrer und Auto stoßen zusammen Der 35 Jahre alte Mann wollte mit seinem Fahrrad am Sonntagabend die Bundesstraße 300 bei Thannhausen (Landkreis Günzburg) überqueren, als er den heranfahrenden Wagen eines 21-Jährigen übersehen haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Radfahrer gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen 27.11.2023 Rohbau der Christoph-Von-Schmid-Realschule steht Gerade sind die Zimmerleute dabei, das Dach fertigzustellen, dann ist der Rohbau komplett und der Innenausbau kann beginnen, wie das Landratsamt Günzburg mitteilt. „Wir liegen gut im Zeitplan und freuen uns, dass voraussichtlich Pfingsten 2025 das neue Schulgebäude bezugsfertig ist und der Unterricht in den neuen Räumen stattfinden kann“, sagt Landrat Dr. Hans Reichhart, der 15.09.2023 Angriff mit Schlagstock: Mann und Frau festgenommen Der 18-Jährigen und dem 25-Jährigen wird unter anderem vorgeworfen den 62-Jährigen in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Schlagstock und einer Schreckschusspistole angegriffen zu haben, wie die Polizei mitteilte. Der 25-Jährige leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Beide sitzen nun in Untersuchungshaft. Dem Mann wird zudem in anderen Fällen Räuberische Erpressung, besonders schwerer Fall 11.09.2023 Günzburg: Neue Lehrkräfte vereidigt 28 neue Lehrkräfte an Grund- und Mittelschulen im Landkreis Günzburg starten in das neue Schuljahr