Endlich wieder Fußball! Nach der Corona-Zwangspause geht es heute weiter

Der heutige Tag wurde von Fußballfans lange herbeigesehnt. Das Bier steht kalt, die Trikots liegen frisch gewaschen bereit.

Nach 63 Tagen Corona-Zwangspause rollt in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga wieder der Ball. Zweitligist 1. FC Heidenheim muss beim VfL Bochum antreten. FCH-Trainer Frank Schmidt hält Prognosen für schwierig, sieht seine Mannschaft für den Re-Start aber gut vorbereitet. Jetzt gehe es darum, wieder den Rhythmus zu finden.

Anpfiff in Bochum ist um 13 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 «Damit geht etwas in Erfüllung»: Beste stolz auf DFB-Berufung Jan-Niklas Beste vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist von seiner erstmaligen Berufung in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft überrascht. «Ich habe zuletzt immer wieder gesagt, dass ich nicht mit dieser Nominierung gerechnet habe. Es ist schließlich nicht einmal ein Jahr her, dass ich mit dem FCH noch in der 2. Liga gespielt habe», sagte der Top-Scorer des 06.11.2023 Plant der FCH einen Hammer-Transfer? Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim ist offenbar an einer Verpflichtung von Weltmeister Jerome Boateng interessiert. Das berichtet die BILD-Zeitung. Demnach soll es bereits ein Treffen mit seinem Berater gegeben haben. Der Verein will sich nicht dazu äußern. Mit seiner Erfahrung würde der 35-jährige Innenverteidiger der Abwehr des FCH mehr Stabilität geben. In den ersten zehn Bundesliga-Spielen 21.10.2023 Heidenheim: FCH empfängt den FC Augsburg Die Favoritenrolle nimmt Trainer Frank Schmidt vom Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim vor dem Spiel gegen die kriselnden Augsburger nicht an. Zumal es bei den Gästen einen Trainerwechsel gab. In der Länderspiel-Pause hat der Däne Jess Thorup die Mannschaft übernommen. Gegen die auswärts in dieser Saison noch punktlosen Augsburger vertraut Schmidt im Großen und Ganzen seinen Leistungsträgern. Anpfiff 02.09.2023 FCH schreibt Geschichte: Erster Bundesliga-Punkt der Vereinsgeschichte Der erste Bundesliga-Punkt der Vereinsgeschichte vor 80 000 Zuschauern im Dortmunder Fußball-Tempel war für Neuling 1. FC Heidenheim ein historisches Ereignis – und dennoch mischte sich in den Jubel auch ein seltsamer Beigeschmack. «Ein gefühlter Sieg ist es nicht», sagte Kapitän Patrick Mainka nach dem 2:2 bei Vize-Meister Borussia Dortmund: «Am Ende ist es fast