Enkelin missbraucht: Bewährungsstrafe für Opa

Es ging um insgesamt 14 Fälle

In Neu-Ulm ist ein Großvater wegen Missbrauchs der Enkelin zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt worden.

Laut Urteil hat der 65-Jährige seine 14 Jahre alte Enkeltochter mehrfach sexuell genötigt und missbraucht, schreibt die Neu-Ulmer Zeitung. Demnach hat der Mann die Taten gestanden. Er muss auch einen Täter-Opfer-Ausgleich in Höhe von 8.000 Euro an seine Enkelin bezahlen.

Vorgeworfen wurden dem Mann aus dem Kreis Neu-Ulm 14 Fälle von sexueller Nötigung und sexuellem Missbrauch. Im Zeitraum vom Frühjahr bis November vergangenen Jahres soll die 14-jährige Enkelin ihren Großvater regelmäßig besucht haben. Hierbei soll der Mann in mehreren Fällen sexuelle Handlungen an dem Mädchen vorgenommen haben.

In sämtlichen Fällen soll der Angeklagte dabei ausgenutzt haben, dass er mit seiner Enkelin alleine bei sich zu Hause in Neu-Ulm war, heißt es in dem NUZ-Bericht.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Plädoyers in Prozess um Doppelmord in Altenstadt Der Prozess um den Doppelmord an einem Paar in Altenstadt (Kreis Neu-Ulm) steuert auf das Ende zu. Wie das Landgericht Memmingen ankündigte, sollen voraussichtlich am Dienstag (Beginn des Verfahrens: 9.00 Uhr) die Plädoyers beginnen. Es sind mehrere Verhandlungstage für die Schlussvorträge geplant, das Urteil soll am 2. Mai verkündet werden. In dem Verfahren sind zwei 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 29.11.2023 Anklage wegen mutmaßlichen Doppelmordes gegen drei Verdächtige Nach einem Gewaltverbrechen an einem Ehepaar in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) sind ein 38-Jähriger und dessen 33 Jahre alte Frau wegen Mordes angeklagt worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichtete, ist zudem ein 32 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg wegen Beihilfe angeklagt worden. Das Landgericht in Memmingen muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden, ein 18.10.2023 Urteil im Neu-Ulmer Raser-Prozess gefallen Der angeklagte 29-Jährige muss drei Jahre ins Gefängnis – wegen fahrlässiger Tötung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Laut Urteil ist der Mann vor gut einem Jahr mit seinem Auto viel zu schnell und betrunken in den Wagen eines 22-Jährigen geprallt. Der junge Mann starb. Der Fall hatte damals ganz Schwaben erschüttert. Richterin begründet Urteil „Sie haben