Enten-Video wird zum Renner auf Instagram

Schleudersitz statt Ruheplätzchen

Das Video einer Ente im Europa-Park in Rust (Ortenaukreis), die von einer Fontäne in die Luft katapultiert wird, ist ein Renner auf Instagram.

In dem Clip ist zu sehen, wie der Erpel nichtsahnend auf einem Poller im Wasser vor der Achterbahn «Poseidon» sitzt, als plötzlich unter ihm eine Fontäne angeht und ihn hoch schleudert. Das Tier scheint die Flugstunde gut überstanden zu haben, denn die Ente paddelt danach friedlich im Wasser.

Ende letzter Woche wurde das Video nach Angaben des Europa-Parks von dem Nutzer «themeparks_traveller» eingestellt. Seinem Account zufolge gehört er als Ride Operator im Europa-Park zum Personal der Fahrgeschäfte. Rund 38,4 Millionen Klicks hatte das Handyvideo allein bis Montagnachmittag. Zuvor hatten verschiedene Medien darüber berichtet.

Hier gehts zum Video:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Valentin Liegard (@themeparks_traveller)

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2025 Kurios: Autofähre treibt stundenlang auf dem Bodensee Grund für die Manövrierunfähigkeit der „Richmond“ war der Ausfall beider Motoren, sagte ein Sprecher der Stadtwerke Konstanz. Nach der Ursache wird jetzt gesucht. Die voll besetzte Fähre war fast drei Stunden auf dem Wasser getrieben, bis sie von einer anderen Fähre abgeschleppt wurde. Die Fahrgäste wurden solange mit Freibier, Softdrinks und Eis bei Laune gehalten. 20.02.2025 Bulle attackiert Arbeiter und verletzt ihn schwer Ein Mann ist beim Beladen eines Lastwagens mit Rindern in Dürmentingen (Kreis Biberach) von einem Bullen schwer verletzt worden. Der 58-Jährige befand sich in einem Gehege mit vier Tieren, wie ein Polizeisprecher am Mittag sagte. Dabei hab ihn ein rund eine Tonne schwerer Bulle attackiert und mehrfach mit dem Kopf zur Seite gestoßen. Der Arbeiter 22.01.2025 Falscher Talent-Scout wegen Kinder-Nacktbildern vor Gericht Weil er als vermeintlicher Fußball-Talent-Scout des FC Bayern München Kinder dazu gebracht haben soll, Nacktbilder von sich zu machen, steht ein 25-Jähriger vor Gericht. Dem Mann aus Mengen im Landkreis Sigmaringen wird unter anderem die Verbreitung von Jugendpornografie vorgeworfen. Vor dem Landgericht Ravensburg legte er laut des Vorsitzenden Richters zu Prozessbeginn ein umfangreiches Geständnis ab. Die Einlassung 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln.