Entenfamilie auf Autobahn verursacht Unfall

A7

Eine Entenfamilie überquerte die A7 zwischen den Giengen/Herbrechtingen und Heidenheim - und sorgte für einen Unfall.

Eine Entenfamilie überquerte am Samstagvormittag (04.06.2022) die A7 zwischen den Giengen/Herbrechtingen und Heidenheim. Ein 65-jähriger Mann, der mit seinem Opel in Richtung Ulm unterwegs war, erkannte die Tiere rechtzeitig auf der Fahrbahn und bremste seinen Pkw auf der linken Spur bis zum Stillstand ab. Ebenso ein 36-jähriger Skoda-Lenker, der auf der rechten Spur unterwegs war. Ein 22-jähriger VW-Lenker erkannte die stehenden Fahrzeuge vor sich zu spät und prallte in das Heck des Opels. Bei dem Aufprall wurde auch der auf der rechten Spur befindliche Skoda beschädigt.

Alle vier Insassen des Opels im Alter von 65, 54, 16 und 14 Jahren zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu und mussten in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen summiert sich auf gut 70.000 Euro.

Die Entenfamilie kam nach polizeilichen Erkenntnissen mit dem Schrecken davon und entfernte sich rasch von der Unfallstelle.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 A7 bei Giengen: Polizei zieht maroden Laster aus dem Verkehr Ein völlig desolater Sattelzug mit Kühlschrankladung ist am Donnerstagvormittag auf der A7 bei Giengen an der Brenz aus dem Verkehr gezogen worden. Die Polizei hatte auf dem Parkplatz Lonetal Ost eine Kontrollstelle eingerichtet – und wurde schnell fündig. Der spanische Lastwagen war in Richtung Norden unterwegs, als Beamte ihn stoppten. Bei der Kontrolle stellten sie 06.10.2025 Heidenheim verliert knapp gegen Stuttgart – Hoffnung für verunglückten Fan Der 1. FC Heidenheim wollte gegen den VfB Stuttgart mindestens ein Unentschieden, musste sich aber in einer hart umkämpften Partie mit 0:1 geschlagen geben. Das einzige Tor der Begegnung erzielte Bilal El Khannouss in der 65. Minute. Für den FCH ist es die fünfte Niederlage im sechsten Bundesligaspiel. Stuttgart klettert damit auf den vierten Tabellenplatz. 29.09.2025 Schock über Fan-Unfall in Heidenheim - Kein neuer Stand Zum schwer verunglückten Fußball-Fan des 1. FC Heidenheim hat es am Sonntagmorgen nach Vereinsangaben vorerst keine neuen Informationen gegeben. Der Stand sei der, der bereits am Samstag kommuniziert wurde, teilte ein Sprecher mit. Kurz vor Ende des 2:1 (0:0) der Heidenheimer gegen den FC Augsburg war ein Zuschauer im Fan-Bereich der Gastgeber vom Zaun in 04.09.2025 B311 Öpfingen: Zwei Tote bei Überholunfall Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überholte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Weg Richtung Ehingen zwischen Oberdischingen und Öpfingen in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Kleintransporter, anschließend wollte er noch einen Lastwagenüberholen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Trümmerteile flogen über 50 Meter weit, das entgegenkommende Auto wurde auf einen angrenzenden