Entenfamilie in Senden gerettet

En(t)de gut, alles gut...

In Senden (Kreis Neu-Ulm) hat die Polizei eine Entenfamilie gerettet.

Eine Entenmutter mit neun Küken konnte gestern Nachmittag gegen 17:00 Uhr gerettet werden. Während des Streifengangs trafen Angehörige der Sicherheitswacht auf zwei Passantinnen, die eine Entenfamilie in der Hauptstraße mitten auf der Fahrbahn entdeckte, wie die Polizei schreibt.

Mit vereinten Kräften konnte die Großfamilie in eine angrenzende Wiese geleitet werden. Mit Hilfe eines weiteren hilfsbereiten Bürgers wurden die Enten eingefangen und konnten wohlbehalten am Waldbaggersee abgesetzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Senden: Mit 2,5 Promille und ohne Führerschein unterwegs Am gestrigen Nachmittag unterzogen Beamte der Sendener Polizei einen 40-jährigen Fahrer mit einem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert von rund 2,5 Promille, wie die Polizei schreibt. Aufgrund dieses Ergebnisses ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Führerschein 17.05.2023 Senden: Schlange in Garten gefangen Die alarmierte Polizei sammelte das Tier ein und fuhr damit direkt zum Reptilienzoo Neu-Ulm, um dort die Art bestimmen zu lassen. Laut Experten handelte es sich um eine „Äskulap-Natter“, die bei uns in Schwaben heimisch ist. Sie ist ungiftig. Deshalb konnte die Schlange wieder in die Freiheit entlassen werden. 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes