Entenfamilie vom Balkon gerettet

Ente gut, alles gut…

Die Feuerwehr hat in Neu-Ulm eine Entenfamilie in Not gerettet. Die hatte nicht mehr aus einem verglasten Balkon herausgefunden. Der Wohnungsinhaber war nicht da und deshalb mussten die Helfer mit einer Leiter anrücken und die kleine Familie retten.

Die Tiere wurden am Ufer der Donau zurück in ihren gewohnten Lebensraum entlassen. Wie die Enten ursprünglich auf den Balkon kamen, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 Geflügelpest: Aufhebung der Aufstallungspflicht auch in Neu-Ulm Eine Verlängerung ist aus Sicht des Veterinärdienstes zum aktuellen Zeitpunkt nicht zwingend notwendig. Die Allgemeinverfügung war am 25. April 2023 in Kraft getreten, nachdem am Neu-Ulmer Plessenteich zahlreiche tote Wildvögel gefunden wurden, bei denen die Geflügelpest (umgangssprachlich Vogelgrippe) nachgewiesen worden war. Die Zahl der gemeldeten toten Wildvögel war in den vergangenen Wochen stark rückläufig. Es 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war