Entlaufenes Rind sorgt für Furore

Muh!

In Gerstetten im Kreis Heidenheim hat ein entlaufener Jung-Stier in der Nacht von Freitag auf Samstag viele Leute auf Trab gehalten - unter anderem auch die Polizei.

In Gerstetten im Kreis Heidenheim hat ein entlaufener Jung-Stier in der Nacht von Freitag auf Samstag viele Leute auf Trab gehalten – unter anderem auch die Polizei. Eine Zeitungsausträgerin sichtete das Tier als erste im Bereich der Böhmenstraße in Gerstetten. Der Hornträger streifte ziellos durch die nächtlichen Straßen. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Giengen versuchte den Stier einzufangen.

Entlaufenes Rind sorgt für Furore

Dieser wiederum reagierte sehr deutlich auf dieses Ansinnen der Beamten und trat kurzerhand gegen das Streifenfahrzeug und flüchtete. Dann erhielten die Beamten sachkundige Unterstützung von mehreren Landwirten und der Freiwilligen Feuerwehr. Aber auch das beeindruckte den Stier wenig, sämtliche Versuche, das kräftige Tier einzufangen, schlugen fehl.

Erst ein hinzugerufener Veterinär konnte helfen. Er konnte den Stier mittels Blasrohr betäuben, so dass er gefahrlos eingefangen werden konnte. Das Tier wurde wohlbehalten auf den Hof eines Landwirtes gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Huhn auf Abwegen – Polizei fängt Ausreißer in Geislingen ein Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei: Ein entlaufenes Huhn hat auf der Geislinger Hauptstraße für Aufregung gesorgt. Spaziergänger entdeckten das Tier gegen Nachmittag und riefen die Polizei. Die Beamten fanden den gefiederten Ausreißer hinter einem Zaun – nur wenige Meter von der vielbefahrenen Straße entfernt. Da weit und breit kein Besitzer auszumachen war und das Huhn 02.12.2025 Herbrechtingen: Polizei zieht die Notbremse – Führerschein weg, Auto jetzt auch Manche Leute lernen es einfach nicht: Ein 41-Jähriger aus Herbrechtingen hat es in den vergangenen Wochen gleich fünf Mal geschafft, ohne Führerschein am Steuer erwischt zu werden. Am Montagabend war dann endgültig Schluss mit lustig. Gegen 21.10 Uhr rollte der Mann erneut mit seinem VW durch Herbrechtingen – offenbar in der Hoffnung, dass auch diesmal 28.11.2025 Heidenheim: Passant zeigt Zivilcourage und verhindert Gewalt an Frau Am Donnerstag, den 20. November 2025, kam es in der Seestraße in Heidenheim zu einem schweren Vorfall: Ein 25-jähriger Mann schlug seine 23-jährige Freundin mehrfach, sowohl mit der Faust ins Gesicht als auch mit Tritten. Gegen 13:30 Uhr beobachtete ein bislang unbekannter Passant die Gewalttat vor einem Supermarkt und griff ein. Durch sein couragiertes Eingreifen 06.11.2025 Haben falsch entsorgte Batterien den Großbrand in Sontheim an der Brenz ausgelöst? Der Großbrand in einem Recyclingbetrieb in Sontheim an der Brenz (Landkreis Heidenheim) Mitte Oktober könnte nach Einschätzung der Polizei durch falsch entsorgte Akkus oder Batterien verursacht worden sein. In einer Sortieranlage für Gelbe Säcke seien entsprechende Verpackungen gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Diese könnten sich entzündet haben. Es wird nach seinen Angaben wegen