Entscheidung zu Amazon-Verteilzentrum erst 2021

Grund: Der Stadtrat Memmingen hat noch Diskussionsbedarf. 




Nach einer Mitteilung der Stadt, will der Stadtrat im Januar in einer öffentlichen Sitzung über die mögliche Ansiedlung des Online-Handelsunternehmens Amazon am Allgäu Airport diskutieren. Das hat der Finanz- und Hauptausschusses einstimmig entschieden.

Alle Argumente abwägen

Die Stadträtinnen und Stadträte folgten damit einer Empfehlung von Oberbürgermeister Manfred Schilder, diese wichtige Frage von allen Seiten gründlich zu beleuchten, Argumente abzuwägen und nach einer breit angelegten Diskussion zu entscheiden. Die erste Plenumssitzung im neuen Jahr findet voraussichtlich am 11. Januar statt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Flughafen Memmingen: Allgäu Airport mit Passagierrekord Der Flughafen Memmingen hat Bilanz für das Jahr 2022 gezogen und verzeichnet dabei einen neuen Passagierrekord. 20.03.2024 Zahlen & Fakten: Kriminalstatistik des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West 2023 Allgemeine Kriminalitätslage Im Jahr 2023 registrierte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West 39.459 Straftaten. Die Fallzahlen im Schutzbereich stiegen geringfügig um 306 Fälle. Die bereinigten Fallzahlen (35.211 Straftaten) bewegen sich auf dem Niveau des Vorjahres. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Kriminalitätshäufigkeitszahl von 3.934 auf 3.907. Ein Blick auf die bereinigten Zahlen zeigt ebenso den erfreulichen 31.01.2024 Nein zu Memminger Minarett - letztes Wort womöglich nicht gesprochen Da die Baubehörde zu dem Schluss gekommen war, dass das Vorhaben planungsrechtlich grundsätzlich genehmigungsfähig ist, könnte die Ablehnung von der Regierung von Schwaben als Rechtsaufsichtsbehörde überprüft werden. Zudem könnte die Türkisch Islamische Gemeinde klagen. Bisher ist aber keiner dieser Schritte offiziell eingeleitet. «Wir warten bis Montag, Dienstag ab und entscheiden dann, wie wir vorgehen», sagte 25.01.2024 Minarett in Memmingen in Ausschuss abgelehnt Sieben Ausschussmitglieder hätten am Mittwoch dafür und sieben dagegen gestimmt, teilte die Stadt Memmingen am Donnerstag mit. Bei Stimmengleichheit gelte der Antrag entsprechend der Gemeindeordnung als abgelehnt. Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (SPD) will die ablehnende Entscheidung des Bauausschusses wegen rechtlicher Bedenken nun am Montag durch das Plenum prüfen lassen. Die Verwaltung sei zudem beauftragt, dafür Verfahrensschritte für