Entwarnung nach Flucht aus Psychiatrie

Es gibt eine Entwarnung aus Unlingen: Dort war heute Mitte ein Insasse einer Psychiatrie geflohen. Die Polizei hat  den 43-Jährigen am Nachmittag gefasst.




Die Polizei suchte den Mann seit 12 Uhr, nachdem er bei einem Arztbesuch in Unlingen einen Betreuer überwältigt hatte und geflüchtet war. Im Zuge der Fahndung mit vielen Polizeistreifen, auch der Bereitschaftspolizei und anderer Polizeipräsidien, durchkämmte die Polizei die nähere Gegend.

Festnahme ohne Widerstand

Als eine Streife mit Polizeihund kurz vor 16 Uhr den Friedhof in Unlingen betrat, ergriff dort der Mann die Flucht. Offenbar hatte er sich dort versteckt. Die Polizisten nahmen ihn widerstandslos fest. Er wird jetzt zurück in die psychiatrische Klinik gebracht.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 23.08.2023 Ingoldingen: 200-Kilo-Strohballen trifft 20-jährigen am Kopf Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 20-Jährige am Dienstagnachmittag gerade dabei, die gepressten Rundballen auf einem Firmengelände in Ingoldingen mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine zu transportieren. Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte einer der beiden Strohballen dann von der Gabel des Frontladers nach hinten weg und traf den jungen Mann am Kopf. Daraufhin stürzte er 22.08.2023 Biberach: Müll im Wald entsorgt Ein Zeuge entdeckte am Sonntag eine größere Müllablagerung in einem Waldstück zwischen Mettenberg und Laupertshausen. Offenbar war der Unrat zwischen Donnerstag (17.8.) und Sonntag (20.8.) entlang eines Waldweges entsorgt worden. Der Müll bestand u.a. aus Stühlen, einem Autoreifen, einem Koffer und einer Waschmaschine. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/4470) hat die Ermittlungen aufgenommen um festzustellen, wer