Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall

Auto prallt gegen Baum

Zwischen Dellmensingen und Erbach (Alb-Donau-Kreis) hat es heute früh einen schlimmen Unfall gegeben. Eine junge Frau ließ dabei ihr Leben.

Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen.

Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei Bäume. Durch den Aufprall am ersten Baum stellte sich der VW quer und prallte quer gegen den zweiten Baum. Der Aufprall war so heftig, dass die Autofahrerin sofort getötet wurde.

Vor dem Rettungsdienst war ein extra alarmierter „Helfer vor Ort“ an der Einsatzstelle, doch auch diese frühe Hilfe konnte das Leben der Frau nicht mehr retten. Feuerwehrleute aus Dellmensingen und Erbach musste das im Bankett hängende Auto mit einer Seilwinde gegen weiteres Abrutschen sichern. Nach der ersten Sicherung von Unfallspuren wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn gezogen und die Feuerwehrleute mussten die Autofahrerin mit hydraulischem Werkzeug aus dem zerstörten Pkw befreien.

Notfallsellsorger überbrachten gemeinsam mit der Polizei den Angehörigen die Todesnachricht, auch für die Feuerwehrleute steht die Notfallseelsorge als Ansprechpartner bereit, um das Erlebte besser verarbeiten zu können.

Die Verkehrspolizei Laupheim führt die Ermittlungen zum Unfall, den Sachschaden gibt sie mit rund 30 000 Euro an. Für die Bergungsarbeiten war die Straße rund drei Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Zeugen nach B311-Crash bei Ehingen-Deppenhausen gesucht Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Deppenhausen, wie die Polizei mitteilt. Beteiligt waren ein 64-jähriger Fahrer eines Audi und eine 19-jährige Fahrerin eines Seat. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Audi-Fahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Seat der entgegenkommenden 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 28.01.2025 Erbach: Junge bei Sturz aus sechs Metern Höhe schwer verletzt Ein Junge ist bei einem Sturz durch ein Oberlicht in Erbach (Alb-Donau-Kreis) schwer verletzt worden. Er spielte vor dem Unfall mit seinen Freunden Fußball, wie die Polizei mitteilte. Der Ball flog am Sonntag auf das Dach eines Geschäftes. Der 13-Jährige kletterte über eine Feuerleiter auf das Dach und trat auf ein Oberlicht. Das Fenster zerbrach und der