Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall

Auto prallt gegen Baum

Zwischen Dellmensingen und Erbach (Alb-Donau-Kreis) hat es heute früh einen schlimmen Unfall gegeben. Eine junge Frau ließ dabei ihr Leben.

Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen.

Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei Bäume. Durch den Aufprall am ersten Baum stellte sich der VW quer und prallte quer gegen den zweiten Baum. Der Aufprall war so heftig, dass die Autofahrerin sofort getötet wurde.

Vor dem Rettungsdienst war ein extra alarmierter „Helfer vor Ort“ an der Einsatzstelle, doch auch diese frühe Hilfe konnte das Leben der Frau nicht mehr retten. Feuerwehrleute aus Dellmensingen und Erbach musste das im Bankett hängende Auto mit einer Seilwinde gegen weiteres Abrutschen sichern. Nach der ersten Sicherung von Unfallspuren wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn gezogen und die Feuerwehrleute mussten die Autofahrerin mit hydraulischem Werkzeug aus dem zerstörten Pkw befreien.

Notfallsellsorger überbrachten gemeinsam mit der Polizei den Angehörigen die Todesnachricht, auch für die Feuerwehrleute steht die Notfallseelsorge als Ansprechpartner bereit, um das Erlebte besser verarbeiten zu können.

Die Verkehrspolizei Laupheim führt die Ermittlungen zum Unfall, den Sachschaden gibt sie mit rund 30 000 Euro an. Für die Bergungsarbeiten war die Straße rund drei Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 02.06.2023 Tierischer Ausreißer: Pfau läuft in Ersingen frei herum Am Freitagmorgen, gegen 10 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen freilaufenden Pfau in Ersingen. Die Polizei entdeckte das Tier in der Straße Wetterkreuz auf dem Dach eines Hauses. Der Polizei gelang es den Besitzer zu ermitteln. Der kümmerte sich um den Pfau. Das Tier soll wohl schon vor ein paar Tagen ausgebüxt und in 22.05.2023 Ehingen: Betrunkener mit Kind im Auto gestoppt Am Sonntag, gegen 20.30 Uhr meldete ein Zeuge einen auffälligen BMW auf der B311. Der war in den Straßengraben abgekommen und fuhr in Richtung Ehingen weiter. Die Polizei stoppte das Auto in Ehingen in der Riedlinger Straße. Der BMW hatte an der Front einen frischen Unfallschaden. Am Steuer saß ein 28-Jähriger. Der roch stark nach 08.01.2024 Unfall wegen abgeladener Strohballen und Brotlaiben Kurz nach 3.30 Uhr kam es am Montagmorgen zu dem Unfall auf der B492 zwischen Schelklingen und Blaubeuren. Unbekannte hatten die Hindernisse nach Auskunft der Polizei auf der Straße abgeladen. Ein 29 Jahre alter Autofahrer musste deswegen eine Vollbremsung machen. Ein dahinter fahrender 48 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte dem