Graffiti-Vandalen verwüsten Erbach

Egal ob auf Straßenschildern, Hauswändern oder Zugwaggons – Überall sind die Graffitis angebracht. Sie sind ohne die Einwilligung der Eigentümer nicht nur illegal,  sie können auch beträchtliche finanzielle Folgen für die Sprayer haben. In Erbach im Alb-Donau-Kreis waren solche Schmierer unterwegs.




In den vergangenen Tagen haben Sprayer einen hohen Schaden in Erbach verursacht. In der Stadt haben die Unbekannten an mehrere Stellen mit Farbe geschmiert, so die Polizei. Auf der Wühre und in der Brühlstraße seien die Täter in der Nacht zum Dienstag unterwegs gewesen. Auch in der Erlenbachstraße sollen sie mit verschiedenen Farben die Wände, Mauern, Steine und Türen beschmiert haben.

Die Polizei ermittelt jetzt nach den Sprayern. Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 14.03.2024 Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht. 13.12.2023 Verdacht auf Giftköder in Erbach Eine aufmerksame Hundebesitzerin fand am vergangenen Samstag (9.12.) gegen 10.30 Uhr mehrere verdächtige Gegenstände in Erbach-Dellmensingen. Die lagen neben dem linksseitigen Gehweg in der Straubstraße und führten bis zum Brückenviadukt in der Ersinger Straße, wie die Polizei mitteilt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnten es sich um sogenannte Giftköder für Tiere handeln. Die Gegenstände, die Wattebäuschchen ähneln, 02.06.2023 Tierischer Ausreißer: Pfau läuft in Ersingen frei herum Am Freitagmorgen, gegen 10 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen freilaufenden Pfau in Ersingen. Die Polizei entdeckte das Tier in der Straße Wetterkreuz auf dem Dach eines Hauses. Der Polizei gelang es den Besitzer zu ermitteln. Der kümmerte sich um den Pfau. Das Tier soll wohl schon vor ein paar Tagen ausgebüxt und in